Xavier Lust


Filter

Xavier Lust

Funktionales und schönes Design

Xavier Lust wurde 1969 in Brügge geboren und schloss 1992 sein Innenarchitektur-Studium in Brüssel ab. Seit den 1990ern widmet sich der Belgier dem Designen von Möbeln und Accessoires in industrieller Produktion. Dabei kombiniert er Funktionalität und Schönheit ebenso wie High-Tech und High-Touch. Besonders bekannt ist er für die einzigartige Technik, wie er Metall gestaltet. Die geschwungene Form des Metalls erkennt man gut bei seinem Turner Kerzenleuchter für Driade wieder.

Für seine Arbeiten wurde Lust bereits mit diversen Design-Preisen ausgezeichnet - bspw. Best Design Object in Köln 2003 (für “PickNick”) oder dem “Henry van de Velde 2003 Award” (Young Talent). Seine Arbeiten sind außerdem auf international anerkannten Ausstellungen und in vielen Galerien und Sammlungen vetreten.

Internetseite von Xavier Lust


Marken