Herman Studio


Filter

Herman Studio

Skandinavisches Design für das Büro & Zuhause

Herman Studio ist ein Designunternehmen aus dem dänischen Aarhus. Gegründet wurde das Design Studio von dem Ehepaar Helle und Jonas Herman, die sich im Studium kennen und lieben gelernt haben. Der Fokus des Design-Duos liegt auf Möbeln für den Wohn- und Arbeitsbereich aus natürlichen Materialien und im schlichten Design, ganz in der Tradition des skandinavischen Stils.

Ihre Designs sind funktionale Produkte für den täglichen Gebrauch mit einem persönlichen und raffinierten Touch, ganz nach dem Motto Form follows Funktion. Die Stühle, Tische, Sofas und weitere Möbel sind dabei so zeitlos und elegant, dass sie sowohl im heimischen Wohnzimmer als auch im Büro eine tolle Atmosphäre schaffen.

Jonas Herman Pedersen
Jonas Herman Pedersen studierte Furniture & Space an der Aarhus School of Architecture. Am liebsten arbeitet Pedersen „hands-on“. Dabei ist Pedersen nicht nur kreativ im Umgang mit Stift und Pinsel, sondern mit einem Hintergrund im Handwerk auch Begabt im direkten Umgang mit den Materialien.

“Meine große Leidenschaft für Design ist neben der Ästhetik vor allem die gute Verarbeitung und die Verwendung von Materialien. Ich bin zutiefst fasziniert von den Produktionsmethoden und wie aus einem Rohmaterial ein fertiges Endprodukt entsteht. Aus diesem Grund umfasst gutes Design für mich das gesamte Herstellungsverfahren und die Ästhetik“

Helle Herman Mortensen
Helle Herman Mortensen studierte Industrial Design an der Aalborg University. Ihren Schwerpunkt sieht Mortensen in der Konzeptentwicklung, in der Arbeit mit Textilien, Farben und Grafiken.

Für mich ist Design, herauszufinden, was ein Produkt einzigartig macht und dieses dann zu unterstreichen: Die Geschichte zu erzählen. Außerdem glaube ich, ist es wichtig, das Design aus vielen Winkeln zu betrachten. Hier wird die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Disziplinen enorm wichtig.

Internetseite von Herman Studio


Marken