Simon Legald


Filter
< 1/6 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hauptkategorie  
Angebot
Neuheit



Artikel pro Seite: 12 24 Alle
Simon Legald

Dänisches Design

Im Sommer 2012 macht Simon Legald seinen Abschluss an der Royal Danish Academy of Fine Arts. Seine Entwürfe entstehen im Dialog zwischen Handwerk und Industrie. Dabei begeistern seine Möbeln, Wohnaccessoires und anderen Entwürfe stets mit einem hochwertigen und langlebigen Charakter

"Aufrichtigkeit ist das, was ein Produkt verständlich macht und was dessen Funktionalität beschreibt. Wenn du das Produkt verstehst, braucht es keine zusätzliche Erklärung. Das Wesen meiner Entwürfe ist es gekauft und benutzt zu werden. Dafür müssen sie nicht nur funktionale Aspekte befriedigen, sondern auch die psychologischen und ästhetischen Bedürfnisse.
Schlichtheit beschreibt für mich die wahre Identität von Objekten und macht sie vertrauenswürdig. Bei meinen Entwürfen versuche ich unnötige Details weg zu lassen. Ich arbeite mit Schlichtheit, indem ich die Notwendigkeiten hervorhebe, anstatt sie zu verstecken. Das gibt dem Produkt einen simplen und ehrlichen Ausdruck."

Internetseite von Simon Legald