• Gratis Versand ab 150 CHF
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Maximilian Schmahl


Maximilian Schmahl

Konzentriertes Arbeiten und Geduld mit Materialien und Entwürfen, das führt laut Maximilian Schmahl zu guten Designs. Er studierte an der Bauhaus-Universität in Weimar und sammelte in vielen Studios Erfahrungen, bevor er 2013 sein eigenes Studio fiftie-fiftie eröffnete.

Für mich bedeutet gutes Design an seinem Produkt sehr konzentriert zu arbeiten und durch Ausprobieren und Vergleichen verschiedene Lösungen mit verschiedenen Materialien zu finden, so der deutsche Designer selbst. Ausserdem sollte sich Design selbst nicht zu ernst nehmen, sondern den Menschen von Nutzen sein.

Das grösste Kompliment für einen Designer, so Schmahl, ist es wenn Menschen die entworfenen Produkte jeden Tag nutzen. Der deutsche Designer träumt davon eine Küche zu entwerfen, denn dabei ist seiner Auffassung nach die Herausforderung am Grössten Funktionalität und Emotionalität perfekt zu vereinen.