• Gratis Versand ab 150 CHF
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Bjarke Ingels


Bjarke Ingels

Dänischer Architekt

Bjarke Ingels ist ein dänischer Architekt, der 1974 in Kopenhagen geboren wurde. Nach seinem Architektur-Abschluss 1998 an der Kongelige Danske Kunstakademiets Arkitektskole in Kopenhagen und an der Escola Tècnica Superior d’Arquitectura in Barcelona arbeitete er bis 2001 im Office for Metropolitan Architecture für Rem Koolhaas in Rotterdam.

Noch im selben Jahr gründete Bjarke Ingels zusammen mit dem Belgier Julien de Smedt das Architekturbüro PLOT in Kopenhagen. Beide konnten mit ihren Entwürfen grosse Erfolge feiern und sind für namhafte Bauten verantwortlich.

Trotz der guten Zusammenarbeit trennten sich die beiden geschäftlich und gründeten 2006 ihre eigenen Büros. Bjarke Ingels ist seitdem Inhaber der Bjarke Ingels Group und realisiert auch weiterhin grosse Projekte. Zu seinen Entwürfen zählt unter anderem das Dänische Nationalmuseum für Schifffahrt in Helsingør oder das VIA57 WEST Wohngebäude in Manhattan.

Seine Entwürfe sprechen eine klare Sprache. Mit pragmatischen Ideen und einer spielerischen Umsetzung schafft Ingels aussergewöhnliche Designs, die im Gedächtnis bleiben.

Internetseite von Bjarke Ingels


Marken