Klaus Hackl


Filter

Klaus Hackl

Designer aus München

Der Designer Klaus Hackl wurde 1967 in München geboren. Er studierte Industriedesign an der FH München sowie Produktdesign an der HBK Saarbrücken. Während seines Studiums absolvierte er unter anderem ein Praktikum bei Andreas Brandolini und arbeitete als Assistent von Konstantin Grcic. Nach seinem Studium war er von 1995 bis 1998 als Industriedesigner im Londoner Büro von Jasper Morrison tätig.

Anfang 1999 gründete er sein eigenes Designbüro in München. Seitdem entwirft er für internationale Kunden wie Magis, Nils Holger Moormann, ENO-Paris, Promosedia, Lifebridge Medizintechnik AG, Side by Side und das Palais Pinakothek in München. Nebenbei arbeitet Klaus Hackl außerdem als Design-Dozent und er hält sowohl im In- als auch im Ausland Vorträge auf Kongressen und Workshops. Das Spektrum seiner Arbeiten reicht von Möbeln, Leuchten, Haushaltsgegenständen und medizinischen Geräten bis hin zur Gestaltung von Innen- und Ausstellungsräumen. Seine Produkte wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und mit diversen Designpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem IF und dem Reddot Award 2008.

Internetseite von Klaus Hackl