Sanna Annukka


Filter

Englische Designerin Sanna Annukka

Sanna Annukka wurde 1983 in Brigthon / England geboren. Die Sommer ihrer Kindheit verbrachte sie meistens in Paltaniem, dem Heimatdorf ihrer Mutter. Dort verbrachte sie viel Zeit mit ihrer Familie und half auf der Farm. Diese Zeiten waren für die sehr prägend, sie lernte die finnische Landschaft und Kultur lieben und Finnland wurde für sie wie eine zweite Heimat.
Nachdem sie an der Universität von Brighton studiert hatte, verkaufte sie ihre ersten Siebdrucke in einem Laden in London. Seit 2008 designt sie für Marimekko.

Zur Zeit lebt sie in Brighton und und teilt ihre Zeit zwischen der freiberuflichen Arbeit als Siebdruck- und Textildesignerin und zur anderen Hälfte als Designerin für das finnische Textilunternehmen Marimekko. Mit ihrer Arbeit drückt sie ihre Liebe zu Mustern, zur Dekoration und Mythologie aus, insbesondere aber möchte sie die Verbundenheit zu den Menschen in ihrem Heimatland zeigen.

Internetseite von Sanna Annukka


Marken