Mikko Laakkonen


Filter

Mikko Laakkonen

Einzigartige, alltägliche Gegenstände aus Finnland

Mikko Laakkonen wurde 1974 im finnischen Espoo geboren. Zunächst lernte er Instrumentenbau, um dann kurz darauf Möbeldesign an der Kymenlaakso Polytechnic zu studieren und an der University of Arts and Design in Helsinki seinen Master zu machen.

Nachdem Mikko Laakkonen mehrere Jahre für Design- und Architekturbüros in Finnland gearbeitet hatte, gründete er 2004 sein eigenes Studio in Helsinki. Den Fokus legt er hier auf alltägliche Gegenstände, die einzigartig sind und die Bedürfnisse des Kunden mit seiner Design-Kompetenz vereinen. Mikko Laakkonen hat an mehren internationalen und lokalen Ausstellungen wie der Saunabus Ausstellung, der Mailänder Möbelmesse und der Helsinki Design Week teilgenommen. Seit 2009 erhielt er zudem zahlreiche Preise wie den Red Dot Design Award, den German Design Award und den Chicago Athenaeums Good Design Award.

Internetseite von Mikko Laakkonen


Marken