Laura Strasser


Filter

Die Designerin Laura Strasser

Designerin mit Vorliebe für Porzellan

Laura Straßer, geboren 1981 in Frankfurt, studierte von 2002 bis 2008 an der Bauhaus-Universität Weimar. Während ihrem Studium verbrachte sie ein Auslandssemester am PRATT Institute in New York. 2009 gründete sie ihr Studio für Produktdesign mit dem Schwerpunkt auf Porzellan und Keramik. Bei ihren Arbeiten sind ihr ein gutes Zusammenspiel von materialgerechter Anwendung und hohem ergonomischen und ästhetischem Mehrwert wichtig. Im Jahr 2006 gründete sie zudem das Designlabel "frenchknicker", was sie zusammen mit Milia Seyppel nebenbei betreibt.

Die Designerin hat zu Porzellan ihre ganz eigene Verbindung: "Porzellan wurde schon immer unter anderem aus Liebhaberei gekauft und auch ich möchte Liebhaberstücke schaffen, mit denen sich Geschichten verbinden."

Internetseite von Laura Strasser


Marken