Kressel + Schelle


Filter

Kressel + Schelle

Fokus auf Funktionalität

Jonas Kressel, geboren 1961 in Hamburg, und Ivo Schelle, geboren 1962 in Lübeck, studierten beide Industriedesign in Kiel. Vom „Red Dot“ bis zum „if Design Award“ haben die zwei Designer alle maßgeblichen Design-Auszeichnungen Deutschlands gewonnen. Und aus Chicago kam noch ein Neocon Award für den Stuhl Feniks dazu.

Fragt man sie nach dem Geheimnis ihrer Erfolge, ist die Antwort immer die gleiche: „Wir suchen die Lösung im Detail“. Form sei zwar auch wichtig, das entscheidende aber sei die Funktionalität. Nachdem die Designer sich 1992 mit einem eigenen Designbüro in Hamburg selbstständig machten, arbeiteten sie für führende Möbelhersteller und haben sich zuletzt auch dem Design von Lampen zugewandt.

Internetseite von Kressel + Schelle


Marken