Harry Thaler


Filter

Harry Thaler

Vom Goldschmied zum Designer

Harry Thaler ist 1975 in Meran, Südtirol, geboren. Der gelernte Goldschmied und Kunsthandwerker wollte größere Produkte als Schmuck designen und studierte somit nach Aufenthalten in Wien, Sri Lanka und Pforzheim Produktdesign am Royal College of Art in London. Seinen Abschluss erhielt er im Jahr 2010 - noch im selben Jahr wurde er mit dem Conran Award ausgezeichnet. Nur ein Jahr später erhielt er mit dem Interior Innovation Award 2011 für den Pressed Chair bereits die nächste Auszeichnung.

Seit 2008 ist Harry Thaler in London ansässig, wo er sein eigenes Designstudio betreibt. Der Designer ist für private sowie öffentliche Projekt tätig und nahm bereits an zahlreichen Ausstellungen und Designmessen teil. Seine handwerklichen Kenntnisse und Fähigkeiten zeigen sich unweigerlich in seinen Designs: Thalers ausgeklügelte Produkte zeichnen sich durch Funktionalität und gleichzeitige Eleganz aus, wobei stets ein Eindruck von klassischer Zeitlosigkeit entsteht.

Internetseite von Harry Thaler


Marken