Christoph Ingenhoven


Filter

Christoph Ingenhoven

Christoph Ingenhoven: Star-Architekt aus Düsseldorf

Christoph Ingenhoven, geboren am 8. März 1960 in Düsseldorf, studierte Architektur an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und ein Jahr an der Kunstakademie Düsseldorf. Ebenso wie sein Bruder tritt er in die Fußstapfen seines Vaters, Robert Ingenhoven, der auch Architekt war.
1985 gründete Christoph Ingenhoven das Architekturbüro Ingenhoven Architects in Düsseldorf. Neben seiner Entwurfstätigkeit ist er Jurymitglied, Gutachter und Preisrichter in zahlreichen Wettbewerbsverfahren, hält weltweit Vorträge und ist Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, des BDA, Bundes Deutscher Architekten, und des RIBA, Royal Institute of British Architects.

Ingenhoven kann ohne Zweifel als "Star-Architekt" bezeichnet werden. Mit zahlreichen preisgekrönten Bauwerken in aller Welt und herausragenden Produktdesigns konnte Ingenhoven diesen Ruf manifestieren. Seine Arbeiten und die seines Architekturbüros, das derzeit etwa 70 Mitarbeiter beschäftigt, stehen für die gelungene Verbindung von Ökologie und Technologie. Das am Frankfurter Flughafen ansässige Lufthansa Aviation Center und die Europäische Investitionsbank in Luxemburg zählen mit zu seinen bekanntesten Entwürfen.

Internetseite von Christoph Ingenhoven