Christian Juhl


Filter

Christian Juhl

Dänisches Design

Der Designer Christian Juhl machte von 2009 bis 2011 eine Lehre zum Tischler bei Rud. Rasmussen. Direkt im Anschluss begann er, an der Königlich Dänischen Kunstakademie zu studieren, wo er 2017 seinen Master of Arts & Design erhielt.

Bei der Gestaltung von Möbeln und Wohnaccessoires ist Holz sein liebstes Material, jedoch übt er sich auch an der Arbeit mit anderen Materialien. Während Praktika und Studentenjobs bei renommierten Herstellern wie Hay oder Fritz Hansen lernte er, zeitlose und formschöne Möbel zu entwickeln, die schon mit einigen Preisen ausgezeichnet wurden. 2016 waren einige seiner Entwürfe unter anderem Teil einer erfolgreichen Ausstellung im dänischen Designmuseum in Kopenhagen zum Thema zeitgenössisches Design.

Internetseite von Christian Juhl


Marken