Normann Copenhagen - Tivoli - Banner
Tivoli Logo

Tivoli

Die Kollektion Tivoli by Normann Copenhagen markiert den Beginn einer völlig neuen Designmarke. Die umfassende Design-Kollektion umfasst mehr als 300 Objekte aus den Bereichen Beleuchtung, Textilien, Geschirr, Parfum, Figuren und Wohnaccessoires.

Filter 

Farben  
Hauptkategorie  
Sortieren: Beliebtheit  


Teilen
  •  Facebook
  •  Pinterest
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Tivoli by Normann Copenhagen

Normann Copenhagen stellt eine neue Kollektion von Designprodukten in Zusammenarbeit mit Tivoli, dem weltbekannten historischen Vergnügungspark im Herzen von Kopenhagen, vor. Für diese Kollektion nahm Normann Copenhagen das reiche kulturelle Erbe von Tivoli als Ausgangspunkt und schuf eine völlig neue Designmarke. Als eigenständige Marke lanciert steht hinter jedem Prozess von Tivoli von der Herstellung bis zum Vertrieb Normann Copenhagen.

Tivoli Gardens Vergnügungspark

Tivoli Gardens (einfach Tivoli) ist ein Vergnügungspark im Herzen von Kopenhagen, der von Georg Carstensen gegründet wurde. Der Park öffnete seine Pforten zum ersten Mal am 15. August 1843, womit er der zweitälteste Vergnügungspark der Welt ist. Seit Beginn an können sich die Besucher des Parks von den eleganten und exotischen Eindrücken inspirieren lassen. Jeder, der Tivoli schon einmal besucht hat, wird zustimmen, dass der Park wirklich etwas Besonderes ist. Einige Besucher werden von der Geschwindigkeit und Spannung der Fahrgeschäfte und Attraktionen von Tivoli angezogen, während andere die Gärten, die musikalischen Darbietungen, das Theater und die skurrile Mischung von architektonischen Stilen genießen; von kleinen, alten Tavernen bis hin zu asiatischen Bautraditionen und klassischem dänischem Design bietet Tivoli eine wunderbare vielseitige Quelle der Inspiration. So ließ sich zum Beispiel auch der berühmte Schriftsteller Hans Christian Andersen von Tivoli für sein Märchen „Die Nachtigall“ inspirieren. Auch Walt Disney kam einige Male in den Tivoli Freizeitpark bevor er 1955 sein weltberühmtes Freizeitpark in Kalifornien eröffnete.

Always like never before

Der Tivoli-Gründer Georg Carstens sagte einmal, dass Tivoli niemals fertig sein würde. Bis heute ist dieser Satz tief in den Wurzeln der Tivoli-Philosophie verankert und manifestiert sich in der kontinuierlichen Entwicklung des Freizeitparks und der Marke Tivoli.

Ganz nach diesem Motto ist auch die Idee zu einer eigenen Kollektion an Designobjekten entstanden, die allesamt von der magischen Atmosphäre des Tivoli inspiriert wurden. Als modernes und international erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Kopenhagen ist Normann Copenhagen die perfekte Wahl für eine Zusammenarbeit mit Tivoli. Zusammen verbinden sie dänische Tradition mit modernen Designeinflüssen.

Über 300 Designobjekte

Angeregt durch die vielseitige Geschichte und Atmosphäre des Tivoli-Parks ist eine umfassende Kollektion an Designobjekten entstanden die von den Farben und Mustern, der Architektur, dem Design, der Kunst und der kulturellen Traditionen des Tivoli Parks inspiriert wurden.

Die Kollektion Tivoli by Normann Copenhagen markiert den Beginn einer völlig neuen Designmarke. Die umfassende Design-Kollektion umfasst mehr als 300 Objekte aus den Bereichen Beleuchtung, Textilien, Geschirr, Parfum, Figuren und Wohnaccessoires, die mit der Zeit ergänzt und erweitert werden wird.

Internetseite von Tivoli