• Gratis Versand ab 150 CHF
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Artemide

Der grosse italienische Leuchtenhersteller Artemide überzeugt durch sein Human Light Konzept.


Entdecken Sie alle Kollektionen und Serien von Artemide

Artemide - Italienische Design Lampen für Körper und Geist

Das Licht von Artemide Lampen stand niemals einfach nur in Dienste des besseren Sehens. Oder war gar eine Gelegenheit für Experimente diverser Gestaltungsmöglichkeiten einer Leuchte. Seit mehr als 50 Jahren versteht die Artemide-Gruppe Licht als einen Begleiter des Menschen und als Quelle des körperlichen und seelischen Wohlbefindens. In dieser Haltung hat sich Artemide über die Arbeit speziell gebildeter Arbeitsteams auf alle Aspekte der Lichttechnik und auf ein Konzept konzentriert, das von einer genau definierten Werteskala ausgeht und welchem schliesslich der Name The Human Light gegeben wurde.

Leuchten, die den Anforderungen des Menschen entsprechen

Doch abgesehen von dieser Definition, steht der Name The Human Light für ein intelligentes Licht, das sich den Bedürfnissen des Menschen anzupassen weiss und ihm bei allen Aktivitäten des Alltags zur Seite steht. In dieser Sichtweise basiert Artemide seine Arbeit heute auf dem Konzept der Lebenssituationen, verstanden als spezifische Gegebenheiten und Umgebungen, in denen eine oder mehrere Personen im absoluten Vordergrund stehen.

Jede dieser Situationen kann verschiedenen Lichtsituationen beziehungsweise unterschiedlichen Lichtstimmungen zugeordnet werden, die für die jeweiligen Situationen des Alltags charakteristisch sind. Ausgehend von diesen Situationen und dem entsprechenden Licht, stellt Artemide heute Leuchten vor, die der Vielzahl der Anforderungen des Menschen entsprechen und das für die jeweilige Situation erforderliche Licht schaffen. Ob Artemide Deckenleuchten, Stehleuchten, Pendelleuchten, Tischleuchten oder Wandleuchten - Artemide deckt eine grosse Bandbreite an Lampen und Leuchten ab.

Ein Licht, das sich durch eine grosse Bandbreite und maximale Anpassungsfähigkeit auszeichnet und bei minimalem Stromverbrauch die jeweils optimale Lichtqualität erzeugt und die maximale Lichtausbeute gewährleistet. Das ist das Licht von Artemide.

Internetseite von Artemide


Die wichtigsten Designer