Herstellerbanner - Verpan - 16:6
Verpan

Verpan

Von Anfang an war es das Ziel des dänischen Unternehmens Verpan, die Leuchten- und Möbelentwürfe in Übereinstimmung mit den ursprünglichen Grundsätzen Verner Pantons zu produzieren - eine Synthese zu schaffen zwischen Qualität und Originalität.

Filter
< 1/2 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle

Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Ein zeitgenössischer Hauch von klassischem Design

Ein Klassiker ist ein Klassiker, weil er ein ewig frisches Design hat.

Diesem Motto folgend produziert das zur Frandsen-Gruppe gehörende dänische Unternehmen Verpan heute viele Designklassiker von Verner Panton. Nach wie vor gilt die Designsprache Verner Pantons als herausragend, aufregend und modern.

Als einer der wahren Rebellen und Pioniere in der Welt des Licht- und Möbeldesigns ist Panton längst zur Ikone geworden. Hingebungsvoll und ehrlich zu seinen Visionen und seinen eigenen Ideen, schockten Pantons kreative Designs sein damaliges Umfeld und veranlassen noch heute die Menschen zum Staunen. Sich ein „Original“ Pantonobjekt in die eigenen vier Wände zu holen, bedeutet Räume zu verwandeln.

Seit vielen Jahren produziert Verpan die berühmten Leuchten von Verner Panton mit größter Sorgfalt in Bezug auf die Qualität und Originalität - um Leuchten zu schaffen, die auch ausgeschaltet Räume erhellen. Von Anfang an war es das Ziel des dänischen Unternehmens, die Leuchten in Übereinstimmung mit den ursprünglichen Grundsätzen Verner Pantons herzustellen. Ermöglicht wurde dieses Ziel vor allem durch eine enge und inspirative Zusammenarbeit mit der Witwe des verstorbenen Designers, Marianne Panton, und ihrer Familie.

Alles begann bei Verpan mit der "Fun Lamp" aus dem Jahr 1964 - mehr als eine einfache Lichtquelle und außergewöhnlich facettenreich. Ihre leichten Klanggeräusche gleichen einem entfernten Glockenspiel und schaffen gleichzeitig eine überwältigend-sinnliche Ruhe. Verpan-Geschäftsführer Peter Frandsen selber hat die "Fun Lamp" in seinem Haus hängen, die mit ihren vielzähligen Perlmutt-Elementen angeblich zum Lieblingsspielzeug seines damals noch jungen Sohnes Gustav wurde.

Nach einem erfolgreichen Start mit den Panton-Leuchtenklassikern erweiterte Verpan sein Sortiment unlängst um eine neue Kollektion von Möbeln und Teppichen aus dem Archiv Verner Pantons.

„Es ist erstaunlich, zu erleben, wie diese alten, visionären Entwürfe auch heute noch einen Raum zum Leben erwecken und Umgebung sofort aufwerten“, so der Verpan-Geschäftsführer Peter Frandsen. „Für uns ist es genau das, worum es geht: Räume, Orte, Menschen und Erfahrungen modernisieren und bereichern. Das ist der Grund, warum Verpan nicht nur die schönsten Verner Panton-Produkte produziert, sondern auch für exquisiten Service und Liebe zum Detail bekannt ist.“

Verner Panton

Als Zeichen der Echtheit und zur Authentifizierung der Produkte werden diese von Verpan mit einem eingravierten Schriftzug des Designers ausgestattet.

Internetseite von Verpan


Designer