• Gratis Versand ab 150 CHF
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Verpan

Von Anfang an war es das Ziel des dänischen Unternehmens Verpan, die Leuchten- und Möbelentwürfe in Übereinstimmung mit den ursprünglichen Grundsätzen Verner Pantons zu produzieren - eine Synthese zu schaffen zwischen Qualität und Originalität.


Entdecken Sie alle Kollektionen und Serien von Verpan

Designklassiker von Verner Panton

Seit vielen Jahren produziert Verpan die berühmten Leuchten von Verner Panton mit grösster Sorgfalt in Bezug auf die Qualität und Originalität - um Leuchten zu schaffen, die auch ausgeschaltet Räume erhellen. Von Anfang an war es das Ziel des dänischen Unternehmens, die Leuchten in Übereinstimmung mit den ursprünglichen Grundsätzen Verner Pantons herzustellen. Ermöglicht wurde dieses Ziel vor allem durch eine enge und inspirative Zusammenarbeit mit der Witwe des verstorbenen Designers, Marianne Panton, und ihrer Familie.

Alles begann bei Verpan mit der "Fun Lamp" aus dem Jahr 1964 - mehr als eine einfache Lichtquelle und aussergewöhnlich facettenreich. Ihre leichten Klanggeräusche gleichen einem entfernten Glockenspiel und schaffen gleichzeitig eine überwältigend-sinnliche Ruhe. Verpan-Geschäftsführer Peter Frandsen selber hat die "Fun Lamp" in seinem Haus hängen, die mit ihren vielzähligen Perlmutt-Elementen angeblich zum Lieblingsspielzeug seines damals noch jungen Sohnes Gustav wurde.

Nach einem erfolgreichen Start mit den Panton-Leuchtenklassikern erweiterte Verpan sein Sortiment unlängst um eine neue Kollektion von Möbeln und Teppichen aus dem Archiv Verner Pantons.

„Es ist erstaunlich, zu erleben, wie diese alten, visionären Entwürfe auch heute noch einen Raum zum Leben erwecken und die Umgebung sofort aufwerten“, so der Verpan-Geschäftsführer Peter Frandsen. „Für uns ist es genau das, worum es geht: Räume, Orte, Menschen und Erfahrungen modernisieren und bereichern. Das ist der Grund, warum Verpan nicht nur die schönsten Verner Panton-Produkte produziert, sondern auch für exquisiten Service und Liebe zum Detail bekannt ist.“

Verner Panton

Als Zeichen der Echtheit und zur Authentifizierung der Produkte werden diese von Verpan mit einem eingravierten Schriftzug des Designers ausgestattet.

Internetseite von Verpan


Die wichtigsten Designer