Nomon - Banner
nomon

nomon

Das Ziel von nomon Uhren ist es hochwertige und extravagante Uhren herzustellen, die sowohl durch ihr Design herausstechen als auch funktional so wie technisch überzeugen.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Uhren von nomon: Die Rückkehr der Wanduhr

nomon ist einer der führenden Uhrenhersteller für den Innenbereich. Ihre Uhren werden in über 80 Ländern weltweit vertrieben und sind für zu Hause, den Arbeitsplatz und Räume des öffentlichen Lebens entworfen worden. Das Ziel von nomon ist es hochwertige und extravagante Uhren herzustellen, die sowohl durch ihr Design herausstechen als auch funktional so wie technisch überzeugen.

Handgefertigte Unikate

nomon Uhren werden in den eigenen Werkstätten in Barcelona hergestellt und verbinden innovative Uhrentechnik aus Deutschland mit außerordentlichem Handwerk aus Spanien um ein langlebiges Produkt zu erschaffen. Jede Uhr ist daher ein handgefertigtes Unikat. Die ausgewählten Materialien sind von bester Qualität und werden sorgfältig zu einer einzigartigen Uhr zusammengefügt.

Minimalistisches Design trifft auf exklusives Material

Designer bei nomon ist José Maria Reina. Seine Designs sind innovativ und transzendent sowohl in der Form als auch in der Wahl des Materials.
Sein Können setzt den ästhetischen Wert der Uhr in den Vordergrund und verwandelt so einen Alltäglichen Gegenstand in ein Designobjekt. Dank ihm hat die Wanduhr ihren Ruf als dekoratives Element mit Prestige zurückgewonnen. Er definiert seine Uhren als Möbelstücke, die nicht nur die Zeit anzeigen sondern auch dazu in der Lage sind den Rhythmus ihrer eigenen Existenz zu messen.

„Jedes Material, egal wie außergewöhnlich es erscheint, kann durch die richtige Verarbeitung, zu einem extravaganten und edlen Objekt werden“
So experimentiert der Designer gerne mit neuen und außergewöhnlichen Materialien um immer wieder neue Designs hervorzubringen.

Internetseite von nomon


Designer