Manege frei: zauberhaftes Design im Zirkus-Look

Im Sommer, wenn das Zirkuszelt auf dem Dorfplatz aufgestellt wird und der Jahrmarkt mit dem Duft von süßen Mandeln lockt, dann werden in uns fast vergessene Erinnerungen an unbeschwerte Kindheitsmomente erweckt. Immer mehr Designer lassen sich von dieser phantastischen Welt mit Akrobaten, Seiltänzern und Feuerspuckern inspirieren. Wie Sie zu Hause gekonnt ein wenig Zirkus-Flair verbreiten, verraten wir Ihnen hier: Manege frei für die schönsten Wohnaccessoires im Zirkus-Look!

Circus Kollektion von Alessi

Besonders erzählerisch wurde das Zirkus Thema zum Beispiel in der gleichnamigen Alessi Kollektion von Marcel Wanders umgesetzt. Neben den limitierten Sammlerstücken und Protagonisten - dem Dompteur, der Ballerina, dem Gewichtheber, dem Clown und Candyman - wird die Kollektion von dekorativen Accessoires und Geschirr in typischen Zirkusfarben begleitet.

Mit Rautenmustern in weiß und rot sowie eleganten Details in Gold und Silber erinnern die Schalen, Dosen und Teller nicht zufällig an Zirkuszelte oder Karussells. Verspielt aber elegant zugleich: Das ist typisch Marcel Wanders, der für seinen ausgefallenen Designstil außerhalb der Norm bekannt ist.

The Ballerina Spieldose (Limited Edition) von Alessi
Circus Allzweckboxen (3er-Set) von Alessi
Circus Küchendose 100 cl von Alessi
Circus Weinkühler 570 cl von Alessi
The Candyman Bonbonspender (Limited Edition) von Alessi
Circus Tablett Ø 48 cm von Alessi
Circus Flaschenkühler 130 cl von Alessi
 
 

Weniger offensichtlich ließen sich auch andere Designer von dem besonderen Flair der Zirkuswelt inspirieren. In abstrahierter Form findet hier vor allem das Zirkuszelt seinen Weg in den Wohnbereich. Ein gekonnter Drahtseilakt gelang zum Beispiel Innermost mit der Circus Pendelleuchte oder Normann Copenhagen mit dem gleichnamigen Samt-Pouf.

Circus Pendelleuchte von Innermost

Normann Copenhagen - Circus Pouf

Candy Crush: Designs zum Anbeißen

Und was wären Rummel, Jahrmarkt oder Zirkus ohne Süßigkeiten? Nirgendwo sonst werfen wir unsere gesunden Vorsätze so schnell über Bord wie hier. Noch einmal Kind sein und sich ganz ohne Reue den klebrigen Versuchungen hingeben? Mit den folgenden Design-Accessoires kein Problem, denn die genießen wir ganz ohne Kalorien. Dafür aber in vielen süßen Farben, die uns von Zuckerwatte, Popcorn oder Eiscreme träumen lassen!

Kinderzirkus: verspieltes Design für kleine Tagträumer

Mit bunten Farben und Tiermotiven auf Wänden, Textilien und Aufbewahrungsboxen wird das Kinderzimmer zu einer fabelhaften Welt voller Wunder und Abenteuer, die zum Träumen einlädt. Löwenbändiger, Ballerina oder Clown? Mit verschiedenen Accessoires können die Kids ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich in ihrem ganz persönlichen Bereich nach Lust und Laune austoben.

Unterwegs begleiten Rucksäcke und Taschen mit Zirkusmotiven wie die Circus Kollektion von reisenthel die Kinder zur Schule und regen so die Phantasie an.

reisenthel - everydaybag kids, circus und carrybag XS kids, circus

Time is Dancing Wanduhr von Klein & More
Eames Elephant von Vitra in eisgrau
Mr. Snake Kissen von ferm Living
Der reisenthel - backpack kids, circus
Happy Zoo Spieltier Nora von Sitting Bull in Beige
byGraziela - Poster Zirkus
ferm living - Spear Basket
Sigg - Kids 0.4 l, Feel Free
Flensted Mobiles - Balloon Mobile 5
Miller Goodman - Deluxe ShapeMaker Holzspielzeug
 
 

Et voilà! Mit nur wenigen Tricks, süßen Accessoires und dekorativen Leuchten wird Ihr Zuhause zur schönsten Attraktion in der ganzen Stadt.


Lesenswert? Empfehlen Sie uns! Facebook   Instagram   Pinterest


Beitrag vom 16.08.2018, von Sabrina Pflüger

Alle Beiträge der Kategorie Connox Produktwelt

Weitere Ideen für Ihr Zuhause


Filter 
Farben  
Hersteller  
Hauptkategorie  
Sortieren: Beliebtheit  


Ähnliche Beiträge

Kollektionen