Hay - Pyramid

Hay - Pyramid Banner 3840x1440
Filter 

Farben  
Sortieren: Beliebtheit  


Ehemalige Schulmöbel aus Holz und Stahl

Die Pyramid Serie von Hay wurde bereits in den 1950er Jahren von dem Designer Wim Rietveld entworfen, hat jedoch bis heute nichts von ihrem Charme verloren. Bei den meisten Niederländern dürften die Möbel wohl nostalgische Gefühle wecken, denn mit den Schreibtische und Stühle der Serie wurden in der 60er und 70er Jahren landesweit niederländische Schulen ausgestattet. Für die Re-Edition arbeitet Hay mit Ahrend, dem ursprünglichen Hersteller der Möbel, zusammen.

Alle Stücke der Pyramid Serie zeichnen sich durch ihren stilvollen Materialmix aus: Während Sitzflächen sowie Tischplatten aus Holz gefertigt sind und aufgrund ihrer deutlich sichtbaren Maserung für eine natürliche Note sorgen, sind Beine und Gestelle aus pulverbeschichtetem Stahl gefertigt und setzten als Kontrast industrielle Akzente. Eine Kombination, die damals wie heute auf Begeisterung stösst und die Möbel nicht umsonst zu echten Kultobjekten gemacht hat.


Designer