FDB Møbler - Ildpot Geschirr

FDB Møbler - Ildpot Geschirr


Innovation trifft auf clevere Reduktion: Das Ildpot Geschirr von FDB Møbler

Das Ildpot Geschirr ist eine Neuflage der ikonischen Steingut-Geschirrserie von FDB Møbler. Das Geschirr ist sowohl für den Backofen und den Grill als auch den Gefrierschrank und die Mikrowelle geeignet. Darüber hinaus besticht es mit seiner natürlichen Steingut-Oberfläche und dem detailreduzierten Design, dem man seine sorgfältige Fertigung sofort ansieht. Zur Serie gehören Trinkbecher, Teller und Servierschalen, die mit ihrem Look sowie ihrer Beständigkeit und Widerstandsfähigkeit überzeugen.

"Das Essen steht im Kühlschrank..."

In den 1970er Jahren wurde die Ildpot Serie von als eine völlig neuartige Kochgeschirrserie in dänischen Haushalten begrüsst. Zuvor waren Frauen in den Arbeitsmarkt eingetreten, was die Art und Weise, wie Lebensmittel gekocht und serviert wurden, veränderte. Die Produkte der Ildpot Serie konnten direkt von der Tiefkühltruhe in den Ofen und dann auf den Esstisch gebracht werden. Dadurch wurde die Zubereitung des Abendessens sowohl einfacher als auch überschaubarer. Hinter dem Entwurf steckte die renommierte dänische Designerin und Architektin Grethe Meyer.