Trend-Piece Kronleuchter – eigenwillig-schöne Lichtspektakel

Teilen
  •  Facebook
  •  Pinterest
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail
  •  RSS

Beitrag vom 24.11.2017, von Anja Beckmann

Er erleuchtete einst große Säle und schmückte repräsentative Räumlichkeiten. Heute ziert er Wohnungen auf der ganzen Welt. Der Kronleuchter feiert ein glorreiches Comeback. Auch, wenn sein Antlitz längst nicht mehr das ist, was es einst war. Aus antik-pompös wird eigenwillig-schön. Und ebendarum so besonders.

Extra weiches und diffuses Licht

Die zahlreichen Lichtquellen des Kronleuchters tauchen die Einrichtung in eine glamouröse und dennoch gemütliche Atmosphäre. Seine vielfältigen Elemente brechen das Licht und sorgen so für ein strukturgebendes Lichterspiel im Raum. Kein Wunder, dass der Lüster, der König unter all der Leuchtenvielfalt, eine so faszinierende Wirkung auf uns ausübt. Ob elegant, modern, rustikal oder antik – wir wollen einen haben!

Foscarini - Caboche Pendelleuchte - Umgebungsbild Verpan - Fun 11DM Pendelleuchte

Wie vielfältig der Kronleuchter heute sein kann, zeigen uns Designer wie Ingo Maurer, Patricia Urquiola und Søren Rose. Elegant-prunkvolle Lüster im klassischen Stil weichen schöpferischen Lichtexperimenten. Kristall weicht Papier, Marmor und Holz. Symmetrische, zentrierte Formen weichen einer kreativen Asymmetrie. Was bleibt, ist ein außergewöhnliches Lichtspektakel.

Ingo Maurer - Zettel'z 5 Pendelleuchte Für Liebhaber des Minimalismus Normann Copenhagen - Bau Pendelleuchte

Die Outdoor-Variante: Kronleuchter für den Garten

Und damit nicht genug: Mit RockCoco, einem wetterbeständigen Outdoor-Kronleuchter, bringt der Hersteller Fatboy das 18. Jahrhundert ins neue Jahrtausend.

Fatboy - Kronleuchter RockCoco 12.0

Die Optik des Kronleuchters ist an die gewundenen und verspielten Formen der historischen Stilrichtung des Rokoko angelehnt. Das verspielte und extravagante Design wird ergänzt durch moderne Werkstoffe, bunte Farben und Transparenz. So verbinden die Designer DeMakersVan in RockCoco historischen Prunk mit moderner Eleganz und Klarheit. Outdoor-fähige Lüster wie dieser verwandeln auch Garten und Terrasse in einen ganz persönlichen Ballsaal.

Alle Beiträge der Kategorie Connox Produktwelt