Design-Reise: Berlin

Themenbanner - Design-Reise Berlin
Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail
  •  RSS

Zur Produktauswahl

„Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt“, wusste schon Jean Paul. Dabei konnte der klassische Schriftsteller noch gar nicht ahnen, was sich heute alles in der deutschen Hauptstadt tummelt. Längst hat sich Berlin vom hässlichen Entlein zum Schwan gemausert, der sich auch international nicht verstecken muss.

Die Szeneviertel im Osten der Stadt sind natürlich nach wie vor die erste Adresse für Kultur und Lifestyle. Doch auch im Westen Berlins erwächst eine neue Designkultur, die Berlin endgültig zum Trendsetter unter den deutschen Städten macht.

Die Bandbreite reicht von kleinen Design-Läden, in denen sich Vintage-Möbel und echte Geheimtipps verstecken, bis hin zu Architektur, Clubs und Design-Hotels wie dem erst kürzlich eröffneten Bikini Berlin, für das der A&W-Designer des Jahres 2014, Werner Aisslinger, eigens eine ganze Möbelkollektion entwarf.

Nicht zu übersehen sind in Berlin auch die Bestrebungen um Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Wie in kaum einer anderen deutschen Stadt blühen hier Ideen auf, die sich später zu echten Trends entwickeln – von Urban Gardening bis hin zu Nullenergiehäusern, die mittlerweile selbst vom Bund gebaut werden. Berlin ist eben bunt – auch was Design betrifft.

Alle Beiträge der Kategorie Themenwelt
Filter
< 1/3 >
Sortieren: Beliebtheit  
Hersteller  
Hauptkategorie  
Angebot



Artikel pro Seite: 12 24 Alle