• Gratis Versand ab 150 CHF
  • 100% klimaneutraler Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht

The Hannover Home

Der neue ferm LIVING Showroom in Deutschland

ferm Living - Sector Wandregal triple, Esche schwarz

Als das Projekt für einen ferm LIVING Showroom in Hannover startete, war schnell klar: Der Showroom und das Büro in der niedersächsischen Landeshauptstadt sollten wie ein Zuhause von ferm LIVING aussehen und sich auch so anfühlen, damit sowohl die Mitarbeiter als auch die Gäste des Showrooms sich die Marke besser vorstellen können.

Lisbeth Raulund Breinhild, Head of Style Lab bei ferm LIVING, hat die Bedeutung eines Zuhauses schon immer verstanden. Aber aufgrund der globalen Pandemie und der vielen abgesagten Messen diskutierten sie und die Kreativdirektorin und Gründerin Trine Andersen darüber, dass sich die Art, wie ein Unternehmen mit seinen Kunden interagiert, in gewisser Weise verändert hat. Sie waren sich einig, dass ein wohnlicher Ausstellungsraum, in dem man Gäste zu gemütlichen Treffen einladen und sie mit den Designs von ferm LIVING interagieren lassen kann, die neue Möglichkeit wäre, die Marke zu erleben und zu verstehen.

Lisbeth Raulund Breinhild erstellte detaillierte Pläne für jeden Raum, und die Möbel, Leuchten und Objekte von ferm LIVING wurden Anfang 2021 ausgeliefert. Nach monatelanger Verzögerung wurden die Pandemie-Beschränkungen aufgehoben, und die Umgestaltung und das Styling von Küche, Wohnzimmer, Büro und Schlafzimmer konnte beginnen.

ferm Living - Desert Lounge Chair, olive/olive

Im Showroom in Hannover angekommen, wird man im Wohnzimmer empfangen. Hier trifft man auf die bekannten und ikonischen sanften Töne von ferm LIVING. Die Decke ist in einem zarten Zitronengrasgelb gestrichen, was einen deutlichen Kontrast bildet und dem ganzen Raum einen besonderen Charakter verleiht. Lisbeth Raulund Breinhild ist der Meinung, dass mutige Entscheidungen wie diese den Showroom in Hannover wie ein modernes Zuhause wirken lassen.

ferm Living - Rico Lounge Chairs, Bouclé/off-white

»ferm LIVING zelebriert die Kontraste im Leben, da jedes Zuhause auf die eine oder andere Weise mit Widersprüchen gefüllt ist. Um ein Beispiel zu nennen: ferm LIVING besteht aus verschiedenen Universen. Es gibt Calm and Beauty, das aus erdigen Nuancen besteht, und als Gegenstück dazu haben wir Artsy and Whimsical, das in Bezug auf Ausdruck und Farbe mutiger ist. Diese beiden stehen im Kontrast zueinander, aber irgendwie sind sie beide ferm LIVING – sie sind beide die Essenz von Zuhause, denn ein Universum steht selten allein.«

ferm Living - Sekki Topf, medium/sand

Während also die Primärfarben im ruhigen und schönen Universum bleiben, feiert die gelbe Zitronengrasfarbe der Decke das Künstlerische und Skurrile. In vielerlei Hinsicht ist es ein schönes Detail. Es lässt einen sofort erkennen und verstehen, dass Kontraste ein natürlicher und aufregender Teil eines jeden Hauses sind, und als Gast macht es Lust auf Entdeckungen. Da nichts vorhersehbar ist, ist man neugierig, was im nächsten Raum passieren wird.

ferm Living - Paper Pulp Aufbewahrungsbox, gross

Wie die Farben an den Wänden und Decken wurden auch die Produkte von ferm LIVING, die jeden Raum schmücken, sorgfältig ausgewählt. Lisbeth Raulund Breinhild wollte mit spezifischen ferm LIVING-Objekten und -Möbeln dekorieren, die sowohl das Team in Hannover als auch die vielen Gäste täglich gerne benutzen. Das Catena Sofa ist das Herzstück des Wohnzimmers und strahlt Gemütlichkeit aus. Wenn man hier sitzt und sich in das tiefe, weiche Sofa einkuschelt, ist es unmöglich, förmliche Gespräche aufrechtzuerhalten. Man fühlt sich sofort geerdet und entspannt. Von hier aus schweift der Blick und man bemerkt plötzlich, dass das Wohnzimmer auch mit sorgfältig ausgewählten Kuriositäten gefüllt ist, die dem Raum eine einzigartige Note verleihen und einen wie zu Hause fühlen lassen.

Avant Kerzenständer von ferm Living in dark aubergineUnsere Empfehlung für Sie:ferm LivingJetzt ansehen!

Vom warmen Wohnzimmer aus kann man einen Blick in das Büro werfen. Mehr denn je ist ein inspirierendes Büro ein wesentlicher Bestandteil des Hauses. Da Lisbeth Raulund Breinhild weiss, dass Menschen ihre kreative Energie aus verschiedenen Quellen schöpfen, war es ihr wichtig, einen Büroraum zu schaffen, der diese Dualität verdeutlicht. Auf der Grundlage desselben sanften Farbschemas stattete sie das Büro mit einem Mingle Table als Schreibtisch, einem Turn Sofa (für bequeme, informelle Treffen), einem Sill Cupboard und einem Haze Bookcase zur Aufbewahrung wichtiger Gegenstände aus.

ferm Living - Water Swirl Vase, hellgelb

Beim Gang vom Büro in die Küche verändert sich die Energie. Lisbeth Raulund Breinhild beschreibt die Küche als einen der wichtigsten Räume in jedem Haus. Das gilt auch für den Showroom in Hannover. Sie sollte nicht nur das Zentrum des täglichen Lebens des Hannover-Teams sein, sondern auch für gemütliche Mittagessen mit Gästen des Showrooms genutzt werden.

ferm Living - Speckle Pendelleuchte, off-white

»Wenn man in einer Küche sitzt, hat man das Gefühl, bei jemandem zu Hause zu sein. Es ist wie ein Blick hinter die Kulissen. Jeder weiss, dass die Küche das Zentrum der Party ist. Hier wird sich miteinander unterhalten, gelacht, gegessen und zusammen getrunken. In der Küche gibt es Platz für alle. Man nimmt sich einen Stuhl, setzt sich auf die Tischkante oder springt auf den Küchentresen. Es ist einfach ein spassiger Raum.«

ferm Living - Keramik Korb, gross

In diesem Sinne sollte die Küche im Showroom Hannover den lebendigen Herzschlag des gesamten Hauses verkörpern. Die Küche erhielt neue Schränke in der charakteristischen Kaschmirfarbe. Die Regale wurden mit Geschirr und Gläsern von ferm LIVING gefüllt, und um den Tisch herum wurden zahlreiche Herman Esszimmerstühle aufgestellt. Mit dem Hinweis, dass die Produkte von ferm LIVING nicht nur zur Schau gestellt werden, wurde das Team in Hannover aufgefordert, den Raum als Alltagsküche zu nutzen. Auf diese Weise würden sie ihren Gästen zeigen, dass ferm LIVING für ein authentisches Zuhause steht.

ferm Living - Vista Tagesdecke, sand

Schliesslich gibt es im Showroom in Hannover auch ein Schlafzimmer. Als ein Raum, in den man sich nach langen Tagen zurückziehen und auf neue Tage vorbereiten kann, sollte das Schlafzimmer ruhig sein und viel Platz zum Atmen und Entspannen bieten. Inspiriert von luxuriösen Hotelsuiten, wurde die tiefe Farbe an der Wand gewählt, um den Raum für die Sinne beruhigend zu gestalten. Mit einem grossen, bequemen Bett, einem Schminktisch und einem Chaiselongue zum Relaxen ist das Schlafzimmer in Hannover ein Ort, an dem man sich entspannen und wertvolle Zeit verbringen kann.

ferm Living - Plant Box, hellgrau

Im Schlafzimmer findet sich auch ein kleiner Kinderbereich. Da die Kinderkollektion von ferm LIVING das Universum der Erwachsenen ergänzt, war es selbstverständlich, dass das Schlafzimmer widerspiegelt, wie es ist, mit Kindern zu leben, wenn man wenig Raum hat. Auch wenn Sie in einer kleinen Wohnung leben und nicht viel Platz für die jüngsten Familienmitglieder haben, ist es möglich, einen spielerischen und inspirierenden Raum in Ihrem Schlaf- oder Wohnzimmer einzurichten. Er unterstreicht, dass die ferm LIVING Kinderkollektion nicht dazu gedacht ist, verstaut zu werden. Vielmehr ist es eine Kollektion, die das Leben, die Kreativität und den Spass widerspiegelt.

ferm Living - Aufbewahrungskorb Birne, natur/grün

Jedes gute Zuhause braucht Zeit, und was die kommenden Pläne für den Showroom betrifft, so müssen Lisbeth Raulund Breinhild und ihr Team noch wichtige Räume wie das Badezimmer und zwei Balkone fertigstellen.

ferm Living - Safari Kissen Löwe, natur

Beim Betreten des Showrooms wird man von der Marke ferm LIVING umarmt. Wenn man es sich in den Möbeln bequem macht, Kaffee aus den Tassen trinkt und die Kissen berührt, versteht man die Kunst des Wohnens und was es wirklich bedeutet, einen Raum zum Wohlfühlen zu haben – und so hat das Styling Team sein Ziel definitiv erreicht.

Shop the Look

Der Desert Lounge Chair von ferm Living in olive / olive
Der Sekki Topf von ferm Living in medium, sand
Der Rico Lounge Chair von ferm Living in Bouclé off-white
Plant Box von ferm Living in cashmere
Die grosse Vulca Vase von ferm Living in off-white stone
Sector Wandregal triple, 87 cm, Esche schwarz / Messing schwarz von ferm Living
Die kleine Paper Pulp Box von ferm Living in braun (2er-Set)
ferm Living - Speckle Pendelleuchte, Ø 30,5 cm, off-white
Keramik Korb klein von ferm Living in off-white
Birnenförmiger Aufbewahrungskorb von ferm Living
Safari Kissen Löwe von ferm Living in natur
Die Water Swirl Vase von ferm Living in hellgelb
Vista Tagesdecke 240 x 250 cm von ferm Living in sand
 
 

Beitrag vom 22.12.2021

Alle Beiträge der Kategorie Behind the Scenes

Ähnliche Beiträge

Kollektionen


Mehr entdecken