• Gratis Versand ab 150 CHF
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Audo - Kubus

Audo - Kubus

Architektonisch anmutende Wohnaccessoires

Der dänische Designer und Gründer von Audo, Mogens Lassen, war zeitlebens fasziniert vom deutschen Bauhaus. Die hierbei typischen Elemente wie klare, geometrische Formen, die Reduktion auf das Wesentliche und die Anlehnung an die Architektur machte er sich auch bei seiner Kubus Serie zunutze.

Die Serie besteht aus Wohnaccessoires wie Kerzenhaltern, Vasen und Schalen, die sich durch ihre gradlinige Silhouette und den funktionalistischen Stil auszeichnen. Zwar litt Mogens Lassen an Dyslexie, einer Leseschwäche, jedoch war sein Sinn für Mathematik umso ausgeprägter, sodass jeder Kubus mit exakten Proportionen und präzisen Seitenverhältnissen konstruiert wurde. Nichts überliess der Designer dem Zufall.

In Dänemark hergestellt und mit einem Fokus auf herausragende Qualität und solide Handwerkskunst gefertigt, werten die Kubus Serie jedes Ambiente stilvoll auf und setzt architektonische Akzente.


 

Youtube-Video zur Herstellung der Kubus Kerzenhalter von Audo

Hier wird man von der Sorgfalt und der Handwerkskunst überzeugt mit der die Kubus Kerzenhalter von Audo hergestellt werden. Die ikonischen Kerzenhalter gibt es in mehreren Ausführungen und erfreuen bereits mehrere Generationen.