Unsere aktuellen Lieferfristen

Die immer noch anhaltende Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt jeden einzelnen von uns vor eine grosse Herausforderung und wirft weiter viele Fragen auf. Hier finden Sie alle News rund um Corona und die Auswirkungen auf unsere Liefertermine.

Thilo Haas"Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

wir leben nun seit gut einem Jahr mit der Pandemie und seitdem hat sich wohl für uns alle das berufliche sowie das private Leben verändert.
Mit Corona hat sich aber auch das gesamte Einkaufsverhalten nachhaltig verändert.

Wir als Online-Händler sind im Zentrum dieser Veränderung und freuen uns selbstverständlich über die Vielzahl an neuen Kunden und Aufträgen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Andererseits stehen wir vor der Herausforderung all diese Aufträge und Wünsche zu bearbeiten. Dies bringt uns derzeit an unsere Kapazitätsgrenze und benötigt daher die schnelle Erweiterung unseres Teams – die aber tatsächlich leider nicht so schnell möglich ist, wie es notwendig und wünschenswert wäre.

Dennoch hat Connox den Anspruch, neben hochwertigen Produkten auch hochwertigen Service zu bieten. Dies ist immer eine Herausforderung und benötigt die gebotene Zeit für jede einzelnen Anfrage. Daher seien Sie sich bitte sicher: Unser Customer Service Team gibt alles und wird Ihre Anfrage beantworten – auch wenn es mal etwas länger dauert.

Ein weiteres Thema, dass inzwischen auch in den Medien zu Sprache kommt, sind die Schwierigkeiten in der Lieferkette. Liefertermine, die uns genannt werden, können aufgrund der derzeitigen Situation immer weniger verlässlich ausgesprochen oder gehalten werden. Bitte seien Sie sich dennoch sicher: Wir lesen Ihre Nachrichten, wir vergessen Sie nicht und wir werden Ihre Design-Lieblinge liefern, sobald es uns möglich ist!

Haben Sie bitte Vertrauen und haben Sie bitte Verständnis, dass es aktuell manchmal etwas länger dauert, als es sein sollte. Seit 15 Jahren haben wir Leidenschaft für das was wir tun und das hat sich nicht geändert. Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie uns herausfordern und zu neuen Höchstleistungen antreiben. Bleiben Sie gesund!"

– Thilo Haas, Connox Gründer und Geschäftsführer

PS: Was halten Sie davon, Teil unseres Teams zu werden? Hier finden Sie unsere Stellenausschreibungen

Aktuelle Informationen zu möglichen Lieferverzögerungen

Grundsätzlich gilt: Bei den auf den Produktseiten ausgeschriebenen, voraussichtlichen Lieferterminen handelt es sich um den vom Hersteller kommunizierten avisierten, nicht garantierten, Liefertermin. Aufgrund von erhöhtem Bestellaufkommen und coronabedingten Produktionsschwierigkeiten, kann es zu Verzögerungen kommen. Wir halten Sie per E-Mail über den aktuellen Status Ihrer Bestellung gerne auf dem Laufenden.

Bitte beachten Sie ausserdem: Unser Lager befindet sich in Hannover. Aufgrund der aktuellen Wetterlage in Norddeutschland kann sich die Lieferung um einige Tage verzögern, da Versanddienstleister die Ware nicht wie üblich anliefern und abholen können. Wir bitten um Ihr Verständnis und informieren Sie hier, sobald sich die Lage wieder normalisiert hat – passen Sie auf sich auf.

Unsere Schutzmassnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

  • Konferenzen und Meetings, bei denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, finden ausschliesslich digital statt
  • Strikt getrenntes Schichtsystem im Logistikzentrum, um das Risiko für die Belegschaft so gering wie möglich zu halten
  • Hygienemassnahmen wurden verschärft, Einhaltung wird konsequent überprüft
  • Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Robert-Koch-Institut bestätigen, dass sich das Virus nicht lange auf Oberflächen wie Metall und Kunststoff hält. Es braucht Tröpfchen zur Übertragung. Insofern besteht kein Grund, Sorge beim Kontakt mit Paketen zu haben.

Aktuelle Informationen unserer Versanddienstleister

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Service-Team.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Connox Team