Henriette Westedahl Leth

Henriette Westendahl Leth

Henriette W. Leth schloss 1998 die Dänische Designschule in Kopenhagen ab. Seit 1999 arbeitet sie als Beraterin für Inneneinrichtung und als Möbeldesignerin. Henriette Leth gestaltet Inneneinrichtungen für private Räume und arbeitet als Reporterin für Design-Magazine in Dänemark und im Ausland.

Die Philosophie von Henriette Westendahl Leth lautet: "Es geht nicht darum, wie etwas aussieht, sondern welche Gefühle es erzeugt." Auf dieser Grundlage baut die Dänin ihr gesamtes Schaffen auf. "Menschen haben unterschiedliche Stile, Geschmäcker und Meinungen darüber, was gut aussieht. Darum konzentriere ich mich auf das Gefühl des Produkts im Raum. Außerdem bin ich als Neo Feng Shui-Beraterin ausgebildet, was mich die Wichtigkeit von Farben und Balance im Raum gelehrt hat. Wenn ich designe, habe ich immer im Hinterkopf, welche Gefühle das Produkt in mir erzeugt."

Internetseite von Henriette Westendahl Leth


Marken