Polk Audio- Banner
Polk Audio - Logo

Polk

Polk ist ein Traditionsunternehmen aus Baltimore, Maryland, das sich auf Audiogeräte spezialisiert hat. Gegründet wurde Polk Audio 1972 und stellt bis heute hochwertige aber bezahlbare Audiosysteme für die eigenen vier Wände und Unterwegs her.

Filter


Polk ist ein Traditionsunternehmen aus Baltimore, Maryland, das sich auf Audiogeräte spezialisiert hat. Gegründet wurde Polk Audio 1972 von den drei Freunden Matt Polk, George Klopfer und Sandy Gross, die damals hochwertige aber bezahlbare Audiosysteme für die eigenen vier Wände herstellen wollten. Damals dominierten asiatische Hersteller den Markt und amerikanische Produkte waren nicht nur sehr teuer, sondern auch viel zu klobig, unhandlich und von schlechter Qualität.

Sie entwickelten gemeinsam einen Lautsprecher, der nicht nur kleiner war als die gängigen amerikanischen Modelle, sondern auch eine bessere Sound-Qualität bieten konnte als die asiatische Konkurrenz. Heute hält Polk Audio über 65 Patente für Audio-Technologie und Design und ist damit die größte Audio-Marke von DIE Holdings.

Internetseite von Polk