Herstellerbanner -  Maude - 3840x1440
Logo Maude

maude Bettsystem

Unter dem Namen "maude" produziert und vertreibt der Zürcher Architekt Michael Mettler ein innovatives Bettsystem.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Unter dem Namen "maude" produziert und vertreibt der Zürcher Architekt Michael Mettler ein innovatives Bettsystem.

Der Erfolg des Bettsystem kam ungeplant und unerwartet: Von einer Freundin mit der Planung eines Doppelbettes beauftragt, entschied er sich als erstes, das Möbel an beiden Enden zu verlängern, um die wenig ansprechenden Proportionen gängiger Matratzen zu überspielen.

Das Möbel erhält so harmonische Seitenverhältnisse von 2:3 und 3:4. Auf der Suche nach ausgewogenen Abmessungen gesellten sich weitere Protagonisten des modernen Schlafzimmerlebens zum Bett hinzu und wurden in “maude” eins.

So wird der Bettrahmen an Kopf- und Fussende je nach Ausrichtung eines beweglichen Tablars zum Bücherregal, zum Nachttisch oder zum Stauraum für alles Mögliche, was man gerne zu sich an’s Bett nimmt. Steht das Tablar senkrecht, so können an beliebiger Stelle Rückenpolster in eine Vertiefung eingebracht werden - für ein Frühstück im Bett auch einmal auf gegenüberliegenden Seiten.

Internetseite von maude Bettsystem