• Gratis Versand ab 150 CHF
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Kundenkonto - Mein Konto

Kundenkonto anlegen

Wie melde ich mich im Kundenbereich an?

Die Anmeldung mittels der Kundendaten ist immer der erste Schritt. Die erste Frage lautet darum: "Kunde oder Neukunde"?

  • Haben Sie bereits bei uns bestellt oder unseren Newsletter abonniert, können Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten anmelden. Klicken Sie hierfür auf "Kundenkonto". Connox Kunden können sich mit Emailadresse oder Kundennummer und Kennwort einloggen. Amazon Kunden können sich nur mit Kundennummer und Kennwort anmelden. Tragen Sie die Daten in die dafür vorgesehene Felder ein und bestätigen Sie die Angaben durch Klicken auf "anmelden". Schon gelangen Sie in den geschützten Kundenbereich.
  • Wie Sie sich als Neukunde registrieren, erfahren Sie weiter unten.

Was passiert wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Haben Sie Ihr Kennwort vergessen, ist dies kein Problem. Klicken Sie in der Top-Navigation auf "Kundenkonto", geben Sie Ihre E-Mail-Adresse unter "Kennwort vergessen?" ein und bestätigen Sie mit Klick auf "Kennwort anfordern". Sie sollten nun binnen weniger Sekunden eine E-Mail mit einem neuen persönlichen Kennwort erhalten. Selbstverständlich können Sie nach erfolgreicher Anmeldung das Kennwort im Kundenbereich jederzeit individuell ändern.

Wie registriere ich mich als neuer Kunde?

Als Neukunde müssen Sie sich zunächst registrieren, d.h. ein Kundenkonto einrichten. Dies können Sie auf der Seite Kundenregistrierung.

Tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail Adresse in die entsprechenden Felder ein und klicken Sie auf "Kostenlos anmelden". Nach einigen Sekunden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Bitte beachten Sie: Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

Kundendaten ändern

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Um Ihre Kundendaten, wie Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, Passwort oder E-Mail zu ändern, melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten unter "Kundenkonto" an und klicken Sie entsprechend auf den Punkt "Rechnungsanschrift", "Lieferanschrift" oder "Benutzerdaten". Ausserdem können Sie sich im Kundenbereich für den connox Newsletter an- oder abmelden, sowie Ihre persönlichen Wunschlisten anlegen und verwalten.

Bestellstatus

Informationen zu Ihren aktuellen und vergangenen Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Nachdem Sie sich angemeldet haben finden Sie unter dem Punkt „Ihre Bestellungen“ die Übersichten sämtlicher, bisher bestehenden Bestellabläufe, wie Gutschriften, Offene Bestellungen oder Rechnungen. Unter den einzelnen Punkten finden Sie die entsprechenden Übersichten und können sich hier auch Detailinformationen, wie Bestellinhalte und Sendungsnummern einholen bzw. Rechnungen und Gutschriften per PDF ausdrucken.

Wunschliste

Mit unserer Wunschlisten-Funktion können Sie Ihre Wunschprodukte merken und verwalten. Sie können diese Wunschliste, beispielsweise für einen Hochzeitstisch, zudem veröffentlichen.

Was ist eine Wunschliste und wozu ist sie gut?

Die Wunschliste ist eine praktische Funktion in unserem Online-Shop. Sie können Artikel, die Ihnen gefallen, mit einem einfachen Klick auf eine Wunschliste setzen. Die Liste können Sie dann Freunden und Verwandten zukommen lassen. Sie müssen ihnen einfach nur einen Link schicken.

Die ausgewählten Personen erfahren so, was Sie sich wünschen und haben zusätzlich schnellen Zugriff auf unseren Online-Shop. Praktisch ist ausserdem, dass ein Artikel, der gekauft wurde, auf der Wunschliste auch als solcher gekennzeichnet ist. Doppelte Geschenke sind also ausgeschlossen – es sei denn, Sie wünschen sich einen Artikel doppelt.

Wie erstelle ich eine Wunschliste?

Eine Wunschliste zu erstellen ist ganz einfach. Klicken Sie bei dem gewünschten Artikel unterhalb des Warenkorbsymbols auf "Zur Wunschliste hinzufügen". In der Topnavigation sehen Sie, dass der Artikel Ihrer Wunschliste bereits hinzugefügt wurde.

Um die umfangreiche Verwaltungsfunktionalität der Wunschliste(n) nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten unter "Kundenkonto" im Kundenbereich anmelden.

Wie verwalte ich meine Wunschliste?

Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben können Sie im Kundenbereich die umfangreiche Wunschlistenfunktionalität nutzen. Klicken Sie hierzu zunächst auf den Menüpunkt „Wunschliste“.

Wenn Sie einen Artikel im Shop zur Wunschliste hinzugefügt haben, landet dieser automatisch in der Wunschliste. Sie können diese Wunschliste nun ganz einfach umbenennen oder veröffentlichen.

Eine neue Wunschliste anlegen

Um eine neue Wunschliste anzulegen, klicken Sie auf den Wunschlisten-Unterpunkt „Verwaltung“. Hier können Sie nun entweder Ihre bereits existierende(n) Wunschliste(n) verwalten oder eine neue anlegen. Geben Sie hierfür in dem Feld „Neue Wunschliste anlegen“ den gewünschten Namen für Ihre neue Wunschliste ein und klicken Sie auf „erstellen“.

In der Wunschlisten-Auswahl erscheint nun Ihre neue Liste von Wunschlisten, die Sie bearbeiten können.

Eine Wunschliste bearbeiten

Um eine Wunschliste zu bearbeiten, klicken Sie in der Wunschlisten-Verwaltung auf den Schriftzug „bearbeiten“ hinter der entsprechenden Wunschliste. Unter dem Namen Ihrer Wunschliste erscheinen nun die Optionen „Details bearbeiten“ und „Liste löschen“. Klicken Sie auf „Details bearbeiten“, können Sie Ihre Wunschliste umbenennen, ihr eine Beschreibung hinzufügen oder sie veröffentlichen.

Eine Wunschliste veröffentlichen

Wenn Sie Ihre Wunschliste veröffentlichen wollen, setzen Sie unter dem Menüpunkt „Details bearbeiten“ der ausgewählten Wunschliste ein Häkchen hinter „öffentliche Liste“. Klicken Sie nun darunter auf „Änderungen speichern“. Auf der folgenden Seite sehen Sie nun den Link, unter dem Ihre Wunschliste zu sehen ist. Den Link können Sie nun an Freunde und Verwandte verschicken.

Durch diese Funktion lässt sich z.B. Ihr Hochzeitstisch bequem organisieren.

Einen Artikel zwischen den Wunschlisten verschieben oder löschen

Um einen Artikel zu verschieben, ist es zunächst wichtig, dass Sie mehr als eine Wunschliste angelegt haben. Sollte nur eine Wunschliste existieren, wird die Option „verschieben“ nicht angezeigt.

Wenn Sie über mehrere Wunschlisten verfügen, klicken Sie auf die Wunschliste, in der sich der zu verschiebende Artikel befindet, und dann auf „bearbeiten“.

Sie sehen nun eine Liste der Artikel in der gewählten Wunschliste. Unter dem Namen, links neben der gewünschten Anzahl des Artikels, befindet sich ein Auswahlfeld mit der Überschrift „auf Wunschliste verschieben“. Hier können Sie nun ganz einfach die Wunschliste wählen, auf die der Artikel verschoben werden soll.

Wenn Sie einen Artikel von Ihrer Wunschliste löschen wollen, klicken Sie im selben Menü auf das Feld mit dem „x“ rechts aussen neben dem Namen des Artikels.

Eine Wunschliste löschen

Um eine komplette Wunschliste zu löschen, begeben Sie sich zunächst in das Bearbeitungsmenü der gewünschten Liste. Hier wird Ihnen nun unter dem Namen der Liste die Option „Liste löschen“ angezeigt. Klicken Sie einfach auf dieses Feld und bestätigen Sie noch kurz den Löschvorgang.

Zurück zu allen Hilfethemen