Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung - Banner

Unsere Mitmenschen liegen uns am Herzen!

Von Anfang an war es den Gründern Thilo Haas und Kristian Lenz wichtig, ihre Position als Unternehmen verantwortungsvoll zu nutzen. Das Ergebnis war nicht nur eine nachhaltige Unternehmenspolitik, auch der sozialen Verantwortung ist sich Connox bewusst.

2010 sammelte das Unternehmen im Rahmen einer Weihnachtsaktion Spenden für die Welthungerhilfe. Von November 2011 bis Juli 2013 war das Connox-Team Pate für 20 Kinder in Mali. Damit unterstützte das Unternehmen die Hilfe zur Selbsthilfe von Plan Deutschland, einem der ältesten und größten Kinderhilfswerke, das besonderen Wert auf nachhaltige und kinderorientierte Selbsthilfeprojekte legt. Im Sommer 2012 beteiligten sich viele unserer Mitarbeiter am Projekt "Eine Stunde gegen den Hunger", welches anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums von der Welthungerhilfe ins Leben gerufen wurde.

Seit Ende 2012 können auch unsere Kunden mit einem Einkauf bei uns Gutes tun. Wir kooperieren mit elefunds, einer jungen Spenden-Organisation. Ihre Spenden-Technologie ermöglicht es Kunden, ihre Kaufbeträge beim Online-Shopping mit nur einem Klick aufzurunden und die Differenz an verschiedene gemeinnützige Organisationen zu spenden. Mit diesen vielen kleinen Differenzbeträgen erreichten wir Ende 2014 die 10.000 Euro Spenden-Marke - ein Erfolg, zu dem wir alle gemeinsam beigetragen haben. Er zeigt uns erneut, dass wir schon mit kleinen Gesten viel erreichen können.