Lust auf Wohnen, Nr. 7/2013, S. 12 "Das Esszimmer einrichten..."

Lust auf Wohnen Nr. 7/2013

Die Lust auf Wohnen Nr. 7/2013 mixt spannende Kombinationen für das Esszimmer zusammen. Mittelpunkt des Ganzen ist dabei der Split Table von Muuto. Seine charakteristischen Beine machen ihn auch ideal zum experimentieren. Durch seine strukturelle Festigkeit ist es für ihn einfach den schwierigen Balanceakt, optisch nicht zu schwer und physisch nicht zu leicht zu sein, zu meistern.

Staffan Holm stattete die Beine mit einem bemerkenswerten Detail aus: sie sind sowohl geteilt als auch gebogen und vereinen einen starken Charakter im Ausdruck sowie die handwerkliche Qualität eines erfahrenen Möbelschreiners in sich.

Wenn es uns nicht vergönnt ist, unter den sanft wedelnden Palmenblättern einer Bilderbuchinsel zu träumen, springt die Reed Pendelleuchte von Koziol mit einer vollwertigen Ersatz-Romantik in die Bresche. Der Schirm dieser Leuchte ist dem lockeren, luftigen Fall von Schilfgras entlehnt – das ist erstens weitaus bodenständiger als Südsee und zweitens dann besonders schön, wenn die Sonne nicht scheint: Die Lichtquelle bricht sich farbig im Material und bahnt sich den Weg durch die offene, wie organisch gewachsene Struktur – Reed ist eine Leuchte für Entdecker. Das von der Natur inspirierte Design der Reed wurde 2012 mit dem Form Designpreis ausgezeichnet.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe