Menu - Umanoff Collection

Menu - Umanoff Collection


Möbel und Wohnaccessoires aus luxuriösen Materialien

Die Umanoff Collection von Menu aktualisiert klassische Designs mithilfe von luxuriösen Materialien wie Messing, Marmor, Leder und Walnussholz. Hinter den Entwürfen steckt Arthur Umanoff, ein amerikanischer Industrie-Designer der 50er und 60er Jahre. Als einer der Pioniere der globalen Design-Bewegung mied Umanoff Verzierungen und Schnörkel und entschied sich hingegen für ein klares, stromlinienförmiges Aussehen seiner Designs.

Trotz der sauberen Formsprache überzeugen Umanoffs Objekte gleichermassen mit einem zeitlosen, warmen Look und subtiler Funktionalität. Das Ergebnis sind einzigartige Möbel und Accessoires, die sowohl privaten als auch öffentlichen Räumen Charme und Eleganz verleihen: Ob ein Weinregal mit Flaschenhalterungen aus Leder, hohe Pflanztöpfe aus Rattan oder schlanke Messing-Pendelleuchten mit Details aus Walnussholz.

Arthur Umanoff war überzeugt, dass Design nicht nur schön und funktional sein sollte, sondern auch erreichbar. Unter Verwendung natürlicher Materialien und aktualisierter Methoden, um traditionelle Möbelstücke neu zu definieren, schuf er vielseitige Designs für das Heim.