Wohnen im Trend, 2011 Februar, Seite 24, "Das passt zum... "

Wohnen im Trend, 2011 Februar, Seite 24, "Das passt zum... "

Die Februar-Ausgabe der Zeitschrift Wohnen im Trend präsentiert „Das passt zum skandinavischen Stil“.

Die bunten Glaskaraffen bringen Farbe auf den gedeckten Tisch. (craft2eu) 1973 entstand der erste Glas-Vogel für Iittalas Vogel-Kollektion. Vater der mittlerweile über 300 Exemplare umfassenden Kollektion ist der bekannte finnische Glasdesigner Oiva Toikka. Noch immer sind 43 verschiedene Vögel aus der Kollektion erhältlich und jedes Jahr kommt ein neues Sammlerstück hinzu. Darunter auch der grüne Ibis. Der rote Obstkorb aus pulverbeschichtetem Stahl stammt aus dem Hause Ikea.

Die AJ Tischleuchte ist ein Entwurf der dänischen Design-Ikone Arne Jacobsen für das Radisson SAS Royal Hotel, das 1960 eingeweiht wurde. Arne Jacobsen schuf nicht nur das Gebäude, er entwarf auch die gesamte Inneneinrichtung, unter anderem Möbel, Besteck, Textilien und Leuchten und schuf damit eines der ersten Design-Hotels der Welt.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe