Vital, 2011 Juni, Seite 7, "Schön gemacht"

Vital, 2011 Juni, Seite 7, "Schön gemacht"

Die Juni-Ausgabe der Zeitschrift Vital präsentiert unter dem Titel Schön Gemacht „Unsere Lieblinge im Juni“.

Die Idee für den Hay Hee Lounge Chair entstand aus dem Bestreben, eine umweltfreundliche Stuhl und Sessel-Serie zu entwerfen, deren Materialien leicht zu recyceln wären. Indem man ein Möbelstück aus einem einzigen Material fertigt, umgeht man umweltbelastende Transportwege zwischen verschiedenen Produktionsstätten, und darüber hinaus vereinfacht dies den Prozess des Recyclings. Der Grundgedanke war, einen archetypischen Stuhl als Vorlage zu nehmen und ihn in jedem einzelnen Detail zu perfektionieren, das Design eine Klasse anzuheben, die Struktur gleichzeitig zu vereinfachen und die Funktionalität zu verbessern. Es sollte ein klares, schlichtes Möbelstück entstehen, das an viele Orte passen sollte - modern, aber nicht so zeitspezifisch, dass er nicht lange Zeit Verwendung finden könnte. Blumen die niemals verwelken bekommt man mit den Satinblüten von Lorna Syson Textiles. Der Bastkorb von Buckle up besteht aus vielen Stoffschleifen. (+7)

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe