Schöner Wohnen, Dezember 2015, S. 38: "Im Detail"

Schöner Wohnen Dezember 2015

Die Schöner Wohnen Ausgabe Dezember 2015 zeigt unter dem Titel "Im Detail" auf der S. 38 den J110 Chair von Hay.

Der J110 ist Teil der Neuauflage dänischer Möbelklassiker von Hay. Der bereits Mitte des letzten Jahrhunderts von Poul M. Volther gestaltete Stuhl verkörpert dänisches Design in Reinform: Aus Holz gefertigt, bietet der J110 Chair ästhetische Gestaltung in Kombination mit hervorragender Funktionalität. Schlichte, von der Natur inspirierte Formen fügen dem Wohnraum einen Hauch skandinavische Eleganz hinzu.

Ursprünglich wurde der J110 Chair mit dem Gedanken gestaltet, gutes und funktionelles Design zu demokratisieren: Angelehnt an die typischen Windsor-Stühle des 18. Jahrhunderts, interpretiert der J110 die schlanken Holzstäbe und die hohe Rückenlehne in einem zeitlosen Design. Die Schlankheit der Stäbe und die Materialstruktur lassen den Esszimmerstuhl von Hay stabil und leicht zugleich erscheinen. Aus diesen Gründen wurde der damals von FDB produzierte J110 schnell zu einem Erfolg.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe