Schöner Wohnen, März 2016, S. 20: "Best Buy!"

Schöner Wohnen März 2016

Schöner Wohnen zeigt in der Ausgabe 03/16 unter dem Titel "Best Buy!" auf der Seite 20 den On its way Teppich von Ruckstuhl.

Ein traditionelles Textil, neu gedacht: Der Ruckstuhl On its way Teppich wurde von Screenshots von Videobearbeitungs-Programmen inspiriert.

Die Zahl am oberen Ende des Teppichs ist die Koordinatenzahl von Chang'An, die Stadt am östlichen Ende der Seidenstrasse. Die Zahlen unterhalb und links der Koordinaten von Chang'An sind die Distanzen - in unterschiedlichen Einheiten - zwischen Chang'An und Istanbul. Diese Stadt mag zwar nicht an der Seidenstrasse gelegen haben, ist aber von überragender Bedeutung für den türkisch-britischen Designer Hussein Chalayan, der den On its way entworfen hat. Die untere Zahl ist schliesslich die Koordinate von Istanbul, mit der der Teppich den langen Weg illustriert, den seine Vorfahren auf dem Landweg zurückgelegt haben

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe