•  Google+

Beratung via WhatsApp: Connox erweitert Kundenservice

News vom 29.09.2015, von Anja Beckmann

UPDATE: Den Kundenservice über WhatsApp haben wir eingestellt. Stattdessen wird es in einer der folgenden Updates unserer ConnoxApp eine Messaging-Möglichkeit geben, die den Austausch von Bildern und Kurznachrichten ermöglicht.

Neben Zalando erweitert auch der Wohndesign-Shop Connox seinen Kundenservice mit der Shopping- und Einrichtungsberatung via WhatsApp. Ab sofort können Kunden über den Messaging-Dienst direkt mit den Service-Mitarbeitern von Connox in Kontakt treten. Der Wohndesign-Versand berücksichtigt mit diesem Schritt die veränderten Nutzergewohnheiten und verspricht sich eine persönlichere Betreuung.

Via Kurznachricht können Connox-Kunden ihre Fragen und Anregungen zukünftig an die Mobilnummer 0175 2666260 senden. Gerade beim mobilen Online-Shopping soll sich WhatsApp als Serviceplus erweisen: Kunden müssen nicht länger zwischen den Medien und Geräten wechseln, sondern können ihr Anliegen mit nur wenigen Klicks und ohne große zeitliche Verzögerung vorbringen. Umständliche E-Mails sind damit gerade bei kurzen Fragen passé. Mit dem Smartphone lassen sich Fotos von der Wohnumgebung oder einem Produkt machen und bequem via Messaging-App versenden. Das erleichtert die Beratung.

Mobile First: Serviceplus durch formlose, bequeme Dialogmöglichkeit

„Online-Shops sind längst nicht mehr die anonyme, unpersönliche Verkaufsplattform. Dialog ist machbar und gewollt – und WhatsApp bietet uns einen weiteren geeigneten Kanal, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten“, erklärt Thilo Haas, Geschäftsführer der Connox GmbH. Mit dem neuen Kanal unterstütze Connox nicht nur den gut angenommenen Telefonsupport, sondern berücksichtige auch die veränderten Nutzergewohnheiten. „Die Kundenorientierung und der Service sind das, womit wir uns als Shop abgrenzen können“, so Thilo Haas.

Die Aufnahme von WhatsApp in den Kundenservice ist bei Connox eine von zahlreichen Maßnahmen, den Kunden auch mobil ein uneingeschränktes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Der Ansatz „Mobile First“ ist in der Unternehmensstrategie fest verankert.

Weltweit nutzen mehr als 800.000 Millionen Menschen WhatsApp – Tendenz steigend (Statista, April 2015). Damit entwickelt sich der Messaging-Dienst für Online-Shops zu einem vielversprechenden Kanal für die Kundenbetreuung. Er ermöglicht den unmittelbaren Austausch zwischen Verkäufer und Kunden in Echtzeit.

Über Connox (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de mit mehr als 13.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das 50-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigens entwickelte SaaS-Lösung „EC Suite“ ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Pressekontakt:
Connox GmbH
Eckenerstraße 3

Anja Beckmann
presse@connox.de
Tel.: +49 (511) 300341-38

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich: https://www.connox.de/unternehmen/pressebereich.html

Blog-Beiträge