• Gratis Versand ab 150 CHF
  • 30 Tage Rückgaberecht

Jochen Krisch und Robert Motzek werden Gesellschafter der Connox GmbH

News vom 01.02.2017

Neue Gesellschafter - Jochen Krisch / Robert MotzekEine Entscheidung für Professionalisierung und Wachstum: Die Gründer und bisherigen Alleingesellschafter der Connox GmbH Thilo Haas und Kristian Lenz veräussern erstmals in der elfjährigen Unternehmensgeschichte einen Teil Ihrer Anteile. Neue Mitgesellschafter sind die bisherigen Beiräte Jochen Krisch und Robert Motzek. Beide sind durch ihr langjähriges Engagement im E-Commerce fest in der Branche etabliert.

Jochen Krisch ist bereits seit mehr als 20 Jahren im E-Commerce tätig. Seine Expertise teilt der Branchenanalyst, Berater und Autor auf seinem Branchenblog Exciting Commerce, auf Fachkongressen und als Gastdozent an der Popakademie Baden-Württemberg. Connox ist für ihn ein Unternehmen mit grossem Potenzial: „Kristian und Thilo haben Connox in zehn Jahren zu einem relevanten Online-Player im Premiumsegment aufgebaut. Connox ist aus eigener Kraft profitabel gewachsen. Eine tolle Gründerleistung!“. Nun möchte er die Gründer unterstützen, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.

Wertvoller Input für die Ambitionen der Connox Gründer

Robert Motzek verantwortete als Mitglied der Geschäftsführung von Mister Spex mehrere Jahre die Bereiche Business Intelligence und Mergers & Acquisitions. Der Finanz- und Wachstumsexperte leitete das Skandinavien-Geschäft des Online-Optikers und wirkte massgeblich an der Erschliessung weiterer europäischer Märkte mit. Zuvor war er mehrere Jahre für den Finanzinvestor Apax Partners tätig. „Bevor ich Thilo und Kristian kennenlernte, war ich als Kunde schon ein grosser Fan von Connox“, gesteht er, „Als ich erfuhr, dass das Unternehmen in den ersten zehn Jahren ohne externe Finanzierung auskam, hat mich das zusätzlich begeistert. Deshalb macht es mir grosse Freude, Connox nun in die nächste Wachstumsphase zu begleiten“.

Die Gründer sehen der zukünftigen Gesellschafterstruktur positiv entgegen – nicht ohne Grund: „Bereits seit mehr als einem Jahr stehen uns Robert Motzek und Jochen Krisch ehrenamtlich als Beiräte zur Seite – bei unserem derzeitigen Wachstumskurs ist ihre langjährige Erfahrung wertvoller Input, auf den wir nicht mehr verzichten wollen“, erklärt Thilo Haas. Die Beteiligung sei ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Und dessen Pläne kennen keine Grenzen: Nach vier internationalen Shops 2016 sind 2017 erstmals Ländershops ausserhalb Europas geplant.

Fotos von den Gründern und den neuen Gesellschaftern Robert Motzek, Kristian Lenz, Thilo Haas und Jochen Krisch (v. l. n. r.) stehen hier zum Download bereit: https://www.connox.de/presse/Pressemitteilungen/Connox_Neue-Gesellschafter_Jan17.zip

Über die Connox GmbH (www.connox.ch)

Connox gehört zu den marktführenden deutschen Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de, connox.com und in weiteren internationalen Shops mit mehr als 20.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das über 100-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigenentwickelte Shop-Software ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Pressekontakt:
Connox GmbH
Aegidientorplatz 2a

Anja Beckmann
presse@connox.de
Tel.: +49 (511) 300341-302

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich.