•  Google+

Der Online-Shop Connox übernimmt die Marke Artvoll

News vom 13.09.2016

Wo sich Chancen bieten, ist Connox zur Stelle: Der Hannoversche Wohndesign-Shop übernimmt die Marke Artvoll und deren Website. Der Mitbewerber musste zum 15.08.2016 sein Geschäft aufgeben. Thilo Haas und Kristian Lenz, Geschäftsführer der Connox GmbH, haben in der Vergangenheit bereits häufig einen wachsamen Blick auf die Entwicklungen der Branche und ein Gespür für die richtigen Entscheidungen bewiesen.

Um ihren Kunden auch weiterhin die Möglichkeit zum Online-Einkauf zu bieten, haben sich die Artvoll-Geschäftsführer dazu entschlossen, Marke und Website an Connox abzutreten. Die Übernahme der Marke beinhaltet nicht die Rechtsnachfolge, die Haftung für alle geschäftlichen Angelegenheiten liegt weiterhin bei der artvoll.de OHG. „Für uns war das Angebot unseres Mitbewerbers eine glückliche Fügung, die unseren Wachstumsplänen zu Gute kommt“, erläutert Kristian Lenz. Durch direkte Weiterleitungen der einzelnen Seiten auf connox.de verspricht sich der Online-Shop steigende Besucherzahlen. „Für uns hat es nun oberste Priorität, die Besucher, die bislang bei Artvoll Kunde waren, auch von unserem Angebot und Service zu überzeugen“, so der Geschäftsführer.

Agilität und schnelle Entscheidungen – der Schlüssel zum Erfolg

Neben einem Gespür für Chancen am schnelllebigen E-Commerce-Markt zeichnet Connox vor allem ein agiles Management mit schnellen Entscheidungen aus. Diese Flexibilität brachte das Unternehmen in den letzten Jahren weit. Beschäftigte es im August 2015 noch 50 Mitarbeiter, arbeiten bei Connox heute mehr als 90 Menschen. Auch flächenmäßig fand eine Vergrößerung statt. Erst kürzlich ist das Unternehmen umgezogen. Die Bürofläche hat sich verdreifacht. Das Lager umfasst derzeit eine Fläche von 4500 Quadratmetern und soll schon 2017 auf das Doppelte erweitert werden. Mit 9.000 Quadratmetern gleicht das neue Logistikzentrum einem großen Fußballfeld.
Das wohl größte Wachstum spiegelt sich in der Erschließung des internationalen Marktes wider. Bereits seit 2011 erhält Connox mit connox.com Bestellungen aus der ganzen Welt. Seit 2015 forciert das Unternehmen die Internationalisierung mit länderspezifischen Shops. Nach einem österreichischen Shop folgten Ländershops für die Schweiz, Frankreich, Luxembourg und Großbritannien. Wie sich die Übernahme der Marke Artvoll auswirkt, bleibt abzuwarten. Erste Erfolge kann das Unternehmen allerdings bereits jetzt verzeichnen.

Über die Connox GmbH (www.connox.de)
Connox gehört zu den marktführenden deutschen Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de, connox.com und in weiteren internationalen Shops mit mehr als 17.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das über 90-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigenentwickelte Shop-Software ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Pressekontakt:
Connox GmbH