• Gratis Versand ab 150 CHF
  • 30 Tage Rückgaberecht

Connox betritt skandinavischen Markt – ein Wohndesign-Shop für Dänemark

News vom 13.12.2016

Connox schliesst das Jahr 2016 mit dem Launch seines sechsten internationalen Shops. Mit www.connox.dk betritt der Hannoversche Wohndesign-Händler erstmals den skandinavischen Markt. Dänische Wohn- und Einrichtungs-Fans finden auf ihrer Länderdomain mehr als 6.000 Designmöbel und Wohnaccessoires aus dem Premiumsegment – ein kuratiertes Sortiment von mehr als 300 Original-Marken. Lokale Anpassungen und Kundenservice in der Muttersprache verbessern das Einkaufserlebnis für die dänischen Kunden.

connox.dk heisst die neue dänische Destination für die weltweit besten Designs. „Über den dänischen Shop können Dänen in Ihrer eigenen Sprache und Währung einkaufen. Preise in Kronen und Versandfreiheitsgrenzen gestalten den Einkauf transparenter. Auch die Lieferzeiten verringern sich für unsere Kunden aus dem Norden“, erklärt Josi Schlichting, Koordinatorin der internationalen Shops bei der Connox GmbH. Nicht nur für seine bestehenden Kunden möchte der Hannoversche Wohndesign-Händler die Einkaufsbedingungen verbessern: „Wohnen und Einrichten im modernen, minimalistischen Stil haben gerade in den skandinavischen Ländern einen sehr hohen Stellenwert. Auch viele unserer Designs haben dort ihren Ursprung. Daher versprechen wir uns mit dem neuen Shop natürlich auch, das internationale Geschäft auszubauen und Kunden anzusprechen, für die Connox aufgrund von Sprachbarrieren und Währungsunterschieden bislang keine Option war“, erklärt Josi Schlichting.

Dänische Muttersprachler sind in Hannover rar

Kein Launch lief so reibungslos – vielleicht, weil dies bereits der sechste internationale Shop des Wohndesign-Händlers und der vierte Launch 2016 ist. „Wir sammeln mit jedem neuen Ländershop Erfahrungen, diese nutzen wir für die jeweils nächste internationale Domain“, erklärt Josi Schlichting. Das zahlt sich aus: „Es war sehr schwierig einen Muttersprachler in Hannover zu finden, der unser Team unterstützen kann. Aber wir haben eine Kollegin gefunden und im Grossen und Ganzen war es ein unproblematischer, unkomplizierter, reibungsloser Launch.“
Der Shop ist neu, das Unternehmen nicht. So können sich die Dänen auf elf Jahre Erfahrung in Onlinehandel und Wohndesign verlassen – und damit auf einen reibungslosen Einkauf und eine fachkundige Designauswahl.

Weitere Internationalisierung 2017 geplant

Ein neues Jahr, neue Pläne. Ein weiterer Ländershop steht in den Startlöchern, er soll im ersten Quartal 2017 folgen. Auch danach hat das Hannoversche Unternehmen in Sachen Internationalisierung ambitionierte Pläne: „Mit connox.com können wir seit sieben Jahren wertvolle Erfahrungen über die Interessen und Kundenbedürfnisse in den verschiedenen Ländern sammeln“, erklärt Thilo Haas, Geschäftsführer der Connox GmbH, „Mit diesem Wissen möchten wir auf unsere internationalen Kunden zugehen und in erfolgversprechende Länder expandieren“. Schon jetzt liefert der Versandhändler weltweit.

Über die Connox GmbH (www.connox.ch)
Connox gehört zu den marktführenden deutschen Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de, connox.com und in weiteren internationalen Shops mit mehr als 18.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das über 90-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigenentwickelte Shop-Software ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards.

Pressekontakt:
Connox GmbH
Aegidientorplatz 2a

Anja Beckmann
presse@connox.de
Tel.: +49 (511) 300341-302

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie in unserem Pressebereich.