Nido, 2009 Oktober, Seite 144, "Einmal rund um die Produktwelt"

Nido - 2009 Oktober Seite 144 - Lichtsack Halogen

„Einmal rund um die Produktwelt“ reist das Magazin Nido in der Oktober-Ausgabe. Die Reise führt von Afrika über die Antarktis bis nach Amerika, Europa und endet schließlich in Australien.

Die Antarktis zeichnet sich vor allem durch die anhaltende Kälte aus. Diese Eiswüste repräsentieren am besten weiße Produkte. Der Lichtsack - Halogen wurde von Christofer Born entworfen. Er besteht aus hochwertigem synthetischen Stoff von DuPont und ist mit feuergetrocknetem Quarzsand gefüllt. Durch die besondere Füllung ist der Lichtsack flexibel und kann je nach Bedarf stets in die richtige Position gerückt werden.

Für die Kleinen sind die Grundbausteine von Lego genau das Richtige. Das Flaschenregal „Set Up“ von Koziol funktioniert als modularer Grundbaustein für unbegrenzte, individuelle Konstruktionen. (design-3000) Der Papierkorb Bin Bin sieht aus wie sein Inhalt: Geknicktes Papier.

Weg von dem tristen Weiß, hin zu der Glitzerwelt Amerikas. Die Stelton Isolierkanne kennt jeder. Die Isloierkanne mit dem berühmten Kippverschluss ist der größte Verkaufsschlager des Herstellers. Der Radiowecker von Brionvega war schon in den 70er Jahren ein Hit und wurde nun wieder neu aufgelegt. Das Cubo CD-Radio von Sonoro ist ein Hörinterieur für Genießer. In einer Symbiose von Design und Funktion ist ein Audioprodukt entstanden, das in Optik, Haptik und Sonorik Freude macht. Die Josephine Hängeleuchte von Koziol inspiriert durch ihre zeitlose Eleganz und das sinnliche Design. Ihre geschwungene Form erhält Spannung durch die einzigartige Facettenschliff-Optik, die das Material wie Kristall funkeln lässt.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe