Immo Reporter, 2009 Oktober, Seite 37, "Die 10"

Immo Reporter - 2009 Oktober Seite 37- Tenochtitlan - Die 10

Die 10 präsentiert in der Oktober/November-Ausgabe des Magazins Immo Reporter „Gute-Laune-Wohnaccessoires im Herbst“. Genau so bunt wie die Blätter im Herbst, erstrahlen auch die vorgestellten Produkte.

Gut gebettet ist man mit der PIP Bettwäsche. Diese erstrahlt in „Chinese Rose“ und einem weichen Baumwollstoff. (mousseshop.de) Der geräumige Korb von Rice bringt Platz und Ordnung ins Kinderzimmer. (nostalgieimkinderzimmer.de) Tenochtitlan war die Hauptstadt des sagenumwobenen Aztekenreichs. Ähnlich geheimnisvoll wie die untergegangene Stadt ist auch der Kerzenhalter des italienischen Designers Vittorio Locatelli. Rote Äste scheinen aus dem Fuß zu wachsen und ihre Spitzen zieren Kerzen. Eine mögliche Designassoziation könnten die Korallenriffe der Südsee sein.

Der Elch Knutschi überzeugt nicht nur durch seine witzige Optik, sondern besticht alleine schon durch seinen Namen. (Wilhelm Busch KG) Mit den Silk Tischsets wird keine Tischdekoration mehr benötigt. (design3000.de) Der rot lackierte Schlüsselkasten rückt sogar unansehnliche Schlüssel ins richtige Licht. (impressionen.de) Das Adelheid Frühstücksbrettchen zeigt die Bremer Stadtmusikanten und mit dem Satz „Freunde auf ewig!“ Eingerahmt wird das Ganze von weißen Pünktchen. (nostalgieimkinderzimmer.de) Aus Lotta wurde Schutzengel Lotta. Alle Engel sind echte Unikate, die von Hand bemalt wurden. (Wilhelm Busch KG) Die Hängeleuchte Josephine inspiriert durch ihre zeitlose Eleganz und das sinnliche Design. Ihre geschwungene Form erhält Spannung durch die einzigartige Facettenschliff-Optik, die das Material wie Kristall funkeln lässt. Mit der Variante S wurde die Leuchtenserie weiter ausgebaut. (design3000.de) Das 18-teilige Kaffee-Service mit den bunten Blüten macht jedem Morgenmuffel gute Laune. (impressionen.de)

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe