Couch Mai / 2013, S. 76 "Auf nach Balkonien"

Presse Couch Nr. 5/2013

Couch Mai / 2013, S. 76 "Auf nach Balkonien": Der Sommer kommt - also auf nach draußen und in die Sonne. Das Couch Magazin verrät uns welche Trends wir mitnehmen sollten!

Die Sonne lässt sich endlich blicken und es ist Zeit unser persönliches Naherholungsgebiet zurückzuerobern: Balkonien!
Als Reisebegleiter eignen sich u.a. die Wetterstation von Georg Jensen und der Notebook Grill von Grilltech.

Die Wetterstationen aus dem skandinavischen Traditionshaus Georg Jensen wurden bereits 1980 von Henning Koppel entworfen.

Das schlichte und exzellente Design der Barometer, Hygrometer und Thermometer ist garantiert zeitlos. Mit ihrem Minimal-Design gelten die einzelnen Teile der Henning Koppel Serie bereits heute als Klassiker. Die Gehäuse sind aus rostfreiem Edelstahl.

Edel. Stahl. Mobil. Heiß. - Aufklappen, Seiten ausklappen, Rost auflegen, Holzkohle anzünden, grillen, Spaß haben: so das Motto des Notebook Grills. Für die Grillparty auf dem Balkon oder im Garten ist dieser faltbare Grill genau das Richtige. Edelstahl sieht nicht nur edel aus, sondern gibt auch die richtige Hitze ab, damit alles schnell auf dem verchromten Rost gar wird.

Ein weiteres Highlight dieser Couch-Ausgabe ist die Pendelleuchte Base von NUD. Base ist eine außergewöhnliche Pendelleuchte aus der NUD Collection. Denn ihr Sockel besteht aus einem für Leuchten ausgesprochen unüblichen Material: Beton.

Der Betonsockel sorgt für einen zugleich ungewöhnlichen wie auch rustikalen Eindruck, rau und industriell. Wie auch die anderen Pendelleuchten aus der NUD Collection wird Base mit einem drei Meter langen textilummantelten Kabel und einem Baldachin aus Kunststoff geliefert.

Darüber hinaus finden sich im Couch Magazin noch viele weitere Produkte aus dem Connox-Sortiment, wie bspw. der Lounge Chair Klassiker von Vitra, der Stool 60 von Artek, der Knuckle Kerzenständer von Skitsch, der Papageientaucher von Kay Bojesen u.v.m.