Couch, 09/2012, Seite 82, "Wir sind im Innendienst"

Presse Couch Nr. 9 / 2012

In der September-Ausgabe 2012 zeigt die Couch unter der Überschrift "Wir sind im Innendienst" interessante und kreative Lösungen für das Büro zuhause. Viele Artikel, die den Arbeitsalltag erleichtern, sind in unserem Shop zu finden.

Vitras Uten.Silo macht den Anfang und organisiert das alltägliche Chaos im Büro. Mit Behältern unterschiedlicher Form und Größe, mit Metallhaken und -klammern schafft das Uten.Silo Ordnung.

Der Bin Bin Papierkorb von Essey kümmert sich um alles, was im Uten.Silo keinen Platz findet. Das Motto des Bin Bin Designers John Brauer lautet: "Form follows content" - so sieht er genauso aus wie das, wofür er entworfen wurde: zerknülltes Papier.

Das Stehpult Storch von Mox ist ein praktischer Bürotisch, der sich stabil gegen die Wand lehnt. Ideal für Arbeiten zwischendurch, als Standort für den Laptop oder zum Ausfüllen von Formularen im Empfangsbereich.

Mit der Wanduhr Bankers von Arne Jacobsen verlieren Sie nie die Zeit aus den Augen. Sie zeigt ein abstraktes Ziffernblatt, bei dem statt Zahlen ein Balken die Stundenzahl angibt, in dem pro Stunde der Punkt um einen Sektor versetzt wird. Insgesamt zeigt das Ziffernblatt somit von ein bis zwölf Uhr ein spiralförmiges Gebilde.

Der Tam Tam Hocker von Branex Design ist perfekt für die kurze Pause oder unangekündigten Besuch geeignet. Da der zur permanenten MoMA-Ausstellung gehörende Tam Tam ausgesprochen leicht und zusammensteckbar ist, lässt er sich ganz einfach verstauen und wieder hervorholen.

Doch nicht nur das Büro sollte gut eingerichtet sein, sondern genauso der Rest der Wohnung. Auch in den Kategorien "My Style" und "Who is who" zeigt die 9/2012-Ausgabe der Couch somit Produkte aus unserem Online-Shop. Der Origo Becher von Iittala lässt den Tag gut beginnen, der Kaffee schmeckt mit seinem fröhlichen Design gleich viel besser!

Mit dem Kalender Formosa von Danese Milano lässt sich der Tag planen, denn der ewige Kalender läuft niemals ab. Der Big Bin Container von Authentics bietet dagegen Raum für alle Dinge, die im Alltag anfallen. Er ist stapelbar und lässt sich modular erweitern.

Die Topan Pendelleuchte von &tradition, die Rabbit Tischleute von Moooi und der "The More The Merrier" Kerzenleuchter von Muuto sorgen dagegen für Licht, wenn sich der Tag dem Ende neigt.

Und wen nach einem inspirations- und arbeitsreichen Tag der Durst übermannt, der freut sich über klares Wasser aus der klar designten Cristal Karaffe von Normann Copenhagen.