Brigitte, 2009 Juli, Seite 174, "Schicke Accessoires..."

Brigitte- 2009 Juli Seite 174 - Shadylace - Schicke Accessoires

Im Sommer kann man es sich bei einem "Kurzurlaub" auf dem eigenen Balkon so richtig gut gehen lassen. Mit den vorgestellten Produkten in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Brigitte lässt sich dieses Vorhaben gut umsetzen.

Der lichtdurchlässige Sonnenschirm Shadylace von Droog bietet eine außergewöhnliche Alternative zum gewöhnlichen Sonnenschirm. Das florale Muster wehrt die Sonne nicht komplett ab, sondern spielt mit dem Wechsel zwischen Licht und Schatten. Auf dem von Chris Kabel entworfenen Sonnenschirm befindet sich an der Spitze ein kleiner Vogel, welcher die ausgefallene Optik des Schirms unterstreicht. Ein Stuhl der aussehen soll als wäre er natürlich gewachsen ist das Modell „Vegetal“ von Vitra. Der On-The-Edge Steckling des Designers Michael Hilgers verdrängt den trostlosen Anblick auf jedem Balkon.

Wie eine Öllampe kommt die August LED-Leuchte von Iittala daher. Diese kombiniert klassisches Design und nostalgische Atmosphäre mit neuester Technologie. Der Klapptisch „Rosso“ bringt Farbe auf jeden Balkon und ist ganz nebenbei auch noch nützlich. (habitat) Das Ranger Radio von Freeplay hält mit Akku 24 Stunden oder einfach nach 30-sekündigen Kurbeln, dem Radio 35 Minuten lang lauschen. Samen aus der Dose gibt es von Mac-Flowers in verschiedenen Sorten. (aproposgeschenk) Der Bruce Geländergrill des Designers Henrick Drecker kombiniert die Funktion eines handelsüblichen Grills mit dem Prinzip eines Blumenkastens. Er hängt am Geländer in handelsüblichen Blumenkastenhalterungen und nimmt kaum Platz in Anspruch. Für alle die noch über keinen Grünen Daumen verfügen: das Brigitte-Buch „Grundkurs Grüner Daumen“ liefert Tipps und Tricks für Balkon und Garten.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe