atmosfire, 2010 Dezember, Seite 12, "Stilvoll wohlfühlen..."

atmosfire, 2010 Dezember, Seite 12, "Stilvoll wohlfühlen..."

Das Kundenmagazin atmosfire präsentiert unter dem Titel „Stilvoll wohlfühlen rund ums Feuer“ verschiedene Produkte rund um den Kamin.

Der Mops von Luise Terletzki-Scherf wurde 1929 für Nymphenburg entworfen. (nymphenburg.com) Sehr elegant wirken die Streichhölzer im roten Lederetui. (davidlinley.com) Bei dem „Alcove Highback Sofa“ lässt sich nicht auf den ersten Blick erkennen, ob es sich um ein Sofa oder ein Sessel handelt. (vitra.com) Der weiche Wollteppich in Form einer Blüte ist handgetuftet. (bretz.de) In einer Vielfalt von Materialien und skulpturalen Formen verkörpern George Nelsons Uhren das Lebensgefühl der 50er Jahre. Seine Wand- und Tischuhren sind auch heute noch eine erfrischende Alternative zu gewöhnlichen Zeitmessern. Das Vitra Design Museum legt eine Reedition der bei Sammlern begehrten Entwürfe in originalgetreuer Form wieder auf.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe