Normann Copenhagen - Era Kollektion

Norman Copenhagen - Era Kollektion
Filter


Moderne Club-Sessel im Retro-Design

Die Era Möbel aus der Feder von Designer Simon Legald begeistern mit einem einladenden und nostalgisch kurvigen Design, das dennoch besonders zeitlos ist. Dabei versteht sich das Design als Hommage an das klassisch dänische Möbeldesign. Am Anfang stand das Ziel einen völlig neuen Klubsessel zu schaffen, der durch seine Schlichtheit, Vielseitigkeit, Ästhetik und Langlebigkeit Generationen überdauern kann.

„Es hat lange gedauert, bis die Proportionen und das Zusammenspiel zwischen weichen Kurven und straffer Linienführung an den Schalen perfekt waren. Hier war es wichtig, dass Polsterung und Nähte mit größter Präzision ausgeführt wurden. Mein Ziel war es, individuelle Sessel mit jeweils ganz eigenem Charakter zu schaffen. Das habe ich durch Variationen zwischen der hohen und der niedrigen Version und durch die verschiedenen Rahmen erreicht. So sind zum Beispiel die Holzrahmen flach und geben Wärme, während die dünneren, runden Stahl- und Chromrahmen eher eine Industrie-Optik aufweisen. Der Schaukelstuhlrahmen ist dagegen eine unerwartete und spielerische Alternative zu einem Klubsessel.“Designer Simon Legald