• Gratis Paketversand ab 150 CHF
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

LindDNA

LindDNA stellt Wohnaccessoires und Möbel aus dänischem Holz und recyceltem Leder her. Dabei entstehen herausragende Designs, die schlicht und sinnlich zugleich sind.

Dänisches Design mit eigener Handschrift

Das skandinavische Label LindDNA entwirft einzigartige Designs aus dänischem Holz und recyceltem Leder, die im Gedächtnis bleiben.


Entdecken Sie alle Kollektionen und Serien von LindDNA

LindDNA – Dänisches Design und recyceltes Leder

LindDNA ist eine dänische Firma mit Sitz in Aarhus, die Wohnaccessoires und Möbel aus dänischem Holz und recyceltem Leder herstellen. Hinter der Marke steht der Chefdesigner, Eigentümer und Firmengründer Preben Lind. Zu den Unternehmenswerten zählen ästhetische Funktionalität, dänische Produktion und gutes Handwerk mit Nachhaltigkeit als Schlüsselelement.

Das bei LindDNA verwendete Leder kommt von Lederresten, die bei der Produktion von Taschen, Schuhen und anderen Kleidungsstücke anfallen. Klein geschnitten und im Anschluss mit Naturkautschuk wieder verbunden ist das Leder eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Variante zu herkömmlichem Leder. Dabei ist das recycelte LindDNA-Leder dank 20% Kautschukanteil besonders robust, wasser- und schmutzabweisend und so einfach zu reinigen.

Dänisches Holz und Langlebigkeit

Die rauen skandinavischen Wälder insbesondere der dänische Eichenbaum sind immer wieder Thema in den Designs von LindDNA. Die Eiche bietet ein robustes und hartes Holz, das die Designs stabil und haltbar macht. Haltbarkeit ist für LindDNA sehr wichtig und steht bei jedem Design an erster Stelle.

Genauso verhält es sich mit der Wolle oder anderen Materialien. Sie stammen alle aus Dänemark und werden in grösster Sorgfalt in lokalen Werkstätten bearbeitet. Jeder Arbeitsschritt wird bestenfalls per Hand ausgeführt. Das dauert zwar länger, lässt jedoch jedes Stück zum Unikat werden und entwickelt seine eigene Geschichte im Schaffensprozess. Das Label „Made in Denmark“ ist bei LindDNA keine Business-Strategie sondern Lebensgefühl.

Internetseite von LindDNA


Mehr über LindDNA aus dem Magazine

Die wichtigsten Designer