Kvadrat - Akira Minagawa Limited Edition

Kvadrat - Akira Minagawa Kollektion
Filter


Akira Minagawa Kollektion

Die Akira Minagawa Kollektion für Kvadrat zeichnet sich durch raffinierte Muster, aufwendige Stickereien und elegante Farbnuancen aus. Die Kollektion ist ein Abbild der Inspirationsquellen von Akira Minagawa. Diese liegen häufig in der Natur und am Anfang seines kreativen Schaffens besinnt er sich stets auf seine Hände. Mit den Stickereien und verschiedenen Motiven werden seine unterschiedlichen Designs präzise auf die Textilien übertragen: Die Individualität jeder Linie und jedes einzelnen Pinselstriches spiegelt sich in der Naht wider. Dabei wird nicht nur die visuelle Erzählkunst von Akira Minagawa zum Leben erweckt, sondern auch dafür gesorgt, dass die Kollektion einen Reichtum an dezenten Details, eleganten Formen und lebhaften haptischen Oberflächen bietet.

Designer: Akira Minagawa

Der in Japan geborene Mode- und Textildesigner Akira Minagawa hat wohl den höchsten Bekanntheitsgrad mit seinem Label „minä perhonen“ erlangt. Inspiriert von der Natur, dem Leben und der Gesellschaft sowie dem Wunsch, zeitlose Designs zu schaffen, die über die Grenzen der Mode hinausgehen, kombiniert Akira Minagawa skandinavische Einflüsse mit seinen kulturellen Wurzeln.


Designer