Versand Schweiz

Sie möchten Ihre Bestellung in die Schweiz senden lassen und hierzu nähere Informationen bzgl. Versandart, Kosten, Dauer und Sendungsverfolgung einholen? Im folgenden Text haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt:

Preise

Alle Preise enthalten die Schweizer Mehrwertsteuer (8%). Connox übernimmt die Zollabwicklung für Schweizer Kunden. Es fallen keine Verzollungsgebühren an.

Paket-Versand mit der Schweizerischen Post

Standard-Pakete werden grundsätzlich mit der Schweizerischen Post versendet. Ihre Versandkosten werden automatisch im Warenkorb berechnet. Der Paketversand kostet CHF 6.90.

Die durchschnittliche Transportdauer beträgt ca. 3-5 Werktage. Ab einem Bestellwert von CHF 100.- liefern wir Paketlieferungen versandkostenfrei in die Schweiz. Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie mit der Versandbestätigung den Tracking-Code Ihrer Sendung. Gehen Sie auf den folgenden Link, um Ihre Sendung zu verfolgen: https://www.post.ch

Spedition Premium

Bei größeren und sperrigen Paketen muss Ihre Bestellung mit einer Spedition per Fernverkehr in die Schweiz versendet werden. Die Versandkosten betragen CHF 100.-. Die durchschnittliche Transportdauer per Spedition beträgt 8-10 Werktage. Ab einem Bestellwert von CHF 500.- liefern wir auch per Spedition versandkostenfrei in die Schweiz. Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, setzt sich der Spediteur mit Ihnen in Verbindung, um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren. Der Spediteur bietet Ihnen folgende Zeitfenster an: Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr. Die Lieferung erfolgt bis in die Wohnung frei Verwendungsstelle.

Zusatzdienstleistungen (z. B. Auspacken und Entsorgung der Verpackung, Montage, Entsorgung von Altmöbeln, usw.) können Sie diese direkt während der Terminvereinbarung mit dem Spediteur vereinbaren und abrechnen. Bitte beachten Sie: Die Spedition nimmt keine Elektromontagen vor.

Expresslieferung

Eine Expresslieferung in die Schweiz ist nicht möglich.

Lieferung an PickPost oder My Post 24

So funktioniert es:
Wenn Sie etwas bestellen, geben Sie dem Versender als Lieferadresse die gewünschte PickPost-Stelle oder My Post 24-Adresse und Ihre persönliche User ID an. Sie finden sämtliche PickPost- und My Post 24-Standorte auf der Homepage der schweizerischen post. Wählen Sie eine Stelle aus und klicken Sie auf "Detail anzeigen". Es erscheinen die Öffnungszeiten und die genaue Adressierung für den gewählten PickPost- oder My Post 24-Standort.

Adressierungsbeispiel My Post 24:
Vorname Name
MyPost24/PickPost und User ID (z.B.: MyPost24 PT103936 (PickPost PT103936))
Strasse des My Post 24 (Beispielstrasse 11)
PLZ/Ort des My Post 24 (0000 Musterstadt)

Sendung abholen:
Ist Ihre Sendung an der PickPost-Stelle angekommen oder in den My Post 24 eingelagert worden, werden Sie per E-Mail und/oder SMS/MMS informiert. Innerhalb der mitgeteilten Frist können Sie die Sendung abholen. Bitte nehmen Sie folgendes mit:

  • PickPost: gültiger Ausweis (Identitätskarte, Führerausweis, Pass oder Ausländerausweis C) und die Sendungsnummer.
  • My Post 24: Ihren Abholcode, welchen Sie per E-Mail und/oder MMS erhalten haben.

Noch Fragen?

Sollten Sie Fragen zur Lieferzeit oder den Kosten haben, wenden Sie sich per E-Mail an service@connox.ch oder telefonisch unter +41 (0) 61 501 45 20 an uns, um mehr Informationen zu erhalten.